Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hilfe bei der Filterwahl
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Zwiper" data-source="post: 601178" data-attributes="member: 13465"><p>Nunja, ich habe über Jahre ohne soviel wissen wie ich jetzt habe 4 Kois in einem 3.000L Teich mit Durchflussfilter gehalten. Da habe ich aber auch nur 1-2 mal am Tag nen paar Tetrapond Sticks reingeworfen und die wurden nicht größer als 30cm. Gehen tut das schon, aber mehr wäre natürlich besser und ich würde heute keine Koi mehr so halten wollen.</p><p></p><p>Ich kann dir da jetzt keinen Filter empfehlen, aber auf die Herstellerangaben für die Literzahl bei z.B. Oase musst du genau gucken für was die Werte sind. Werben tun viele nämlich mit Filterleistungen für Teiche ohne Fische und mit Kois ist es nurnoch ein Bruchteil. Am besten und günstigsten wäre selbst etwas zu bauen, da findest du hier und anderswo im Internet viele Anregungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zwiper, post: 601178, member: 13465"] Nunja, ich habe über Jahre ohne soviel wissen wie ich jetzt habe 4 Kois in einem 3.000L Teich mit Durchflussfilter gehalten. Da habe ich aber auch nur 1-2 mal am Tag nen paar Tetrapond Sticks reingeworfen und die wurden nicht größer als 30cm. Gehen tut das schon, aber mehr wäre natürlich besser und ich würde heute keine Koi mehr so halten wollen. Ich kann dir da jetzt keinen Filter empfehlen, aber auf die Herstellerangaben für die Literzahl bei z.B. Oase musst du genau gucken für was die Werte sind. Werben tun viele nämlich mit Filterleistungen für Teiche ohne Fische und mit Kois ist es nurnoch ein Bruchteil. Am besten und günstigsten wäre selbst etwas zu bauen, da findest du hier und anderswo im Internet viele Anregungen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hilfe bei der Filterwahl
Oben