Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hilfe bei Filter,-Pumpen und Physikgestaltung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="daniel schilti" data-source="post: 371733" data-attributes="member: 8999"><p><strong>aktuallisierung</strong></p><p></p><p>Hallo Zusammen ,</p><p>erst mal danke für dass herzliche willkommen.</p><p></p><p>Leider kann ich an EINEM 110erKG Rohr des BA nichts mehr ändern. Anbei habe ich ein aktuelles Foto von meinem Filterschacht und ein weiteres mit meinem geplanten Filtersystem.</p><p>Die blauen kleinen Filter auf dem alten Foto sind natürlich zu klein(udn stehen zum Verkauf) . Ich habe sie vor 4 Jahren aus einer Bbbink Ausstellung gekauft und wollte sie irgendwann einmal verbauen. (4 Stück)</p><p>Die nun nach 4 Jahren in einem Zustand geistiger Umnachtung entstandene Teichgröße von 10 auf 50qm3 lässt diese Filter natürlich überflüssig werden. Sie sollten nur die Infophase zur weiteren Technikbescxhaffung überbrücken. Dies haben sie trotz gutem Zustand und leichter UVC Unterstützung nicht geschafft. (Sind ja auch 4-5mal zu klein):lala1</p><p></p><p>Ich habe nun vor mit dem 110er BA Rohr durch den Vortex(blaue Tonne) und dann mit jeweils einem 110er von Mülltonne zu Mülltonne zu gehen</p><p> (gemäß: <a href="http://www.heuft-plaidt.de/teichfilter.htm" target="_blank">http://www.heuft-plaidt.de/teichfilter.htm</a> )</p><p>Dort hat der Stefan eine vorbildliche wunderschöne Teich und Filteranlage verbaut.</p><p>Wenn dies so möglich ist, würde ich es Filtermäßig genau so machen und dann noch zusätzlich einen Tauch UVC und 1 oder 2 Pumpen installieren.</p><p>Dass mus nur auf gleicher Ebene wie die beiden Teiche geschehen.</p><p>Was meint ihr?</p><p>(Habe mich übrigens auf eine 75 Watt Amalagam von Rota eingeschossen)</p><p></p><p>Aber noch keine Ahnung über die Anordnung udn Dimension der Rohrverbindungen bzw Pumpe..:kopfkratz</p><p></p><p>Über ähnliche Erfahrungen oder Tipps bzw Hilfestellungen , auchg Angebote würde ich mich freuen,</p><p>Die Zeit (und Algen ) drängen :beten</p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daniel schilti, post: 371733, member: 8999"] [b]aktuallisierung[/b] Hallo Zusammen , erst mal danke für dass herzliche willkommen. Leider kann ich an EINEM 110erKG Rohr des BA nichts mehr ändern. Anbei habe ich ein aktuelles Foto von meinem Filterschacht und ein weiteres mit meinem geplanten Filtersystem. Die blauen kleinen Filter auf dem alten Foto sind natürlich zu klein(udn stehen zum Verkauf) . Ich habe sie vor 4 Jahren aus einer Bbbink Ausstellung gekauft und wollte sie irgendwann einmal verbauen. (4 Stück) Die nun nach 4 Jahren in einem Zustand geistiger Umnachtung entstandene Teichgröße von 10 auf 50qm3 lässt diese Filter natürlich überflüssig werden. Sie sollten nur die Infophase zur weiteren Technikbescxhaffung überbrücken. Dies haben sie trotz gutem Zustand und leichter UVC Unterstützung nicht geschafft. (Sind ja auch 4-5mal zu klein):lala1 Ich habe nun vor mit dem 110er BA Rohr durch den Vortex(blaue Tonne) und dann mit jeweils einem 110er von Mülltonne zu Mülltonne zu gehen (gemäß: [url=http://www.heuft-plaidt.de/teichfilter.htm]http://www.heuft-plaidt.de/teichfilter.htm[/url] ) Dort hat der Stefan eine vorbildliche wunderschöne Teich und Filteranlage verbaut. Wenn dies so möglich ist, würde ich es Filtermäßig genau so machen und dann noch zusätzlich einen Tauch UVC und 1 oder 2 Pumpen installieren. Dass mus nur auf gleicher Ebene wie die beiden Teiche geschehen. Was meint ihr? (Habe mich übrigens auf eine 75 Watt Amalagam von Rota eingeschossen) Aber noch keine Ahnung über die Anordnung udn Dimension der Rohrverbindungen bzw Pumpe..:kopfkratz Über ähnliche Erfahrungen oder Tipps bzw Hilfestellungen , auchg Angebote würde ich mich freuen, Die Zeit (und Algen ) drängen :beten Gruß Daniel [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hilfe bei Filter,-Pumpen und Physikgestaltung
Oben