Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hilfe bei Filterauswahl
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Guewi" data-source="post: 612141" data-attributes="member: 14516"><p>Hallo an alle,</p><p></p><p>Das Frühjahr steht vor der Tür und man macht sich so seine Gedanken, was man an seinem Teich verbessern könnte.</p><p></p><p>Da unser Garten derzeit auch als Spielwiese für die Kinder herhalten muss, fällt eine Teichvergrößerung aus.</p><p>Also habe ich mir gedacht ich spendiere meinem 7000l (Zielbesatz: 6 Koi, aktuell sind es ein paar zu viel) Teich einen neuen Filter.</p><p></p><p>Aktuell denke ich über die folgenden beiden Varianten nach.</p><p>1. Ein Oase Biotec 12 Screenmatic mit Bitron 25 (den könnte ich gerade gebraucht günstig bekommen)</p><p>2. Als Vorabscheidung ein Compact-Sieve II, gefolgt von 2x200l Regentonnen mit Biologie. UVC 18 bzw. 36W</p><p></p><p>Größer als Variante 2 kann ich gerade leider nicht ohne großen Aufwand bauen.</p><p></p><p>Nun meine Fragen:</p><p>1. Welche ist die bessere Variante?</p><p>2. Wenn ihr Variante 2 als die bessere erachtet, was würdet ihr in die Tonnen packen?</p><p></p><p>Ich freue mich auf eure Antworten.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guewi, post: 612141, member: 14516"] Hallo an alle, Das Frühjahr steht vor der Tür und man macht sich so seine Gedanken, was man an seinem Teich verbessern könnte. Da unser Garten derzeit auch als Spielwiese für die Kinder herhalten muss, fällt eine Teichvergrößerung aus. Also habe ich mir gedacht ich spendiere meinem 7000l (Zielbesatz: 6 Koi, aktuell sind es ein paar zu viel) Teich einen neuen Filter. Aktuell denke ich über die folgenden beiden Varianten nach. 1. Ein Oase Biotec 12 Screenmatic mit Bitron 25 (den könnte ich gerade gebraucht günstig bekommen) 2. Als Vorabscheidung ein Compact-Sieve II, gefolgt von 2x200l Regentonnen mit Biologie. UVC 18 bzw. 36W Größer als Variante 2 kann ich gerade leider nicht ohne großen Aufwand bauen. Nun meine Fragen: 1. Welche ist die bessere Variante? 2. Wenn ihr Variante 2 als die bessere erachtet, was würdet ihr in die Tonnen packen? Ich freue mich auf eure Antworten. Gruß [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Hilfe bei Filterauswahl
Oben