Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hilfe bei Koi-Art-Identifikation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nils86" data-source="post: 701028" data-attributes="member: 19183"><p>Hallo liebe Koi-Anhänger,</p><p></p><p>ich bin neu in diesem Forum und bitte um ein wenig Hilfestellung bei der Indentifikation unserer Kois.</p><p></p><p>Wir haben zu Jahresbeginn mit dem Einzug in unser neues Haus einen Teich inkl. 2 Koi-Exemplare dazu bekommen. Leider sind wir in der Welt der Kois völlig fremd, aber ich konnte mich immerhin weiterbilden, um alles Aufrecht zu erhalten und den Fischen geht es gut.</p><p></p><p>Wir haben aber nach langem hin und her beschlossen, den Teich im kommenden oder darauffolgenden Jahr zu entfernen.</p><p>Das heißt, wir wollen die beiden Kois (und etliche Goldfische) dann gerne für einen fairen Preis abgeben.</p><p></p><p>Da meine Frau und ich keine Ahnung haben, welchen Marktwert die 2 Exemplare haben könnten, wären wir bei der Koi-Bestimmung und auch gerne bei der Marktwerteinschätzung um jede Hilfe dankbar. Den Vorbesitzer können wir leider nicht mehr befragen. Ich habe Bilder beigefügt, die hoffentlich in ausreichender Qualität sind.</p><p></p><p>Die Eckdaten:</p><p>- Koi 1: ca. 60-70 cm, Koi 2: ca. 50 - 60 cm (mit roter Schuppe über dem Maul)</p><p>- Beide sind mindestens 8 Jahre alt</p><p></p><p>Vielen lieben Dank für jede Hilfe.</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Nils</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nils86, post: 701028, member: 19183"] Hallo liebe Koi-Anhänger, ich bin neu in diesem Forum und bitte um ein wenig Hilfestellung bei der Indentifikation unserer Kois. Wir haben zu Jahresbeginn mit dem Einzug in unser neues Haus einen Teich inkl. 2 Koi-Exemplare dazu bekommen. Leider sind wir in der Welt der Kois völlig fremd, aber ich konnte mich immerhin weiterbilden, um alles Aufrecht zu erhalten und den Fischen geht es gut. Wir haben aber nach langem hin und her beschlossen, den Teich im kommenden oder darauffolgenden Jahr zu entfernen. Das heißt, wir wollen die beiden Kois (und etliche Goldfische) dann gerne für einen fairen Preis abgeben. Da meine Frau und ich keine Ahnung haben, welchen Marktwert die 2 Exemplare haben könnten, wären wir bei der Koi-Bestimmung und auch gerne bei der Marktwerteinschätzung um jede Hilfe dankbar. Den Vorbesitzer können wir leider nicht mehr befragen. Ich habe Bilder beigefügt, die hoffentlich in ausreichender Qualität sind. Die Eckdaten: - Koi 1: ca. 60-70 cm, Koi 2: ca. 50 - 60 cm (mit roter Schuppe über dem Maul) - Beide sind mindestens 8 Jahre alt Vielen lieben Dank für jede Hilfe. Beste Grüße Nils [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hilfe bei Koi-Art-Identifikation
Oben