Hilfe bei Koi, entzündete Kloake!!!!

LuKoi

Mitglied
Hallo Leute,

hab heute in meinen Koiteich geschaut, wobei mir einer meiner Kois aufgefallen ist. Die Körperform sah irgendwie ungewöhnlich aus. Als ich ihn rausgenommen und umgedreht habe, konnte man unten an der Kloake eine rote Veränderung sehen. Sieht entzündet und angeschwollen aus. Währe sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann um was es sich handelt und wie ich gegebenfalls reagieren muss.

Gruß LuKoi

Anhänge

• P1030784.JPG
    P1030784.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 481
  • P1030783.JPG
    P1030783.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 482
Damit ist nicht zu spassen und das geht von alleine nicht weg.

Das ist eine bakterielle Darmentzündung,falls man das nicht behandelt ist das sein Todesurteil.

Das da eine Entzündung ist kann man mit blossen Auge am Koi erkennen.

Tierarzt !

Ja das stimmt, der Koi hat keine Afterflosse (Fehlbildung), ist mir aber trotzdem ans Herz gewachsen.
Kann es denn sein, dass es sich um eine Fischtuberkulose handelt und damit auch meine anderen Fische betroffen sind?

LuKoi schrieb:
Kann es denn sein, dass es sich um eine Fischtuberkulose handelt und damit auch meine anderen Fische betroffen sind?

Hallo,
eine sichere Diagnose kann dir nur ein Tierartzt stellen.
Der Fisch müßte in eine entsprechende Innenhälterung um behandelt werden zu können. Im Teich wird das dieses Jahr nichts mehr.
Mach mal ein paar nähre Angaben zu deinem Teich/ Technik/ Besatz/ Fütterung/ Teichpflege ectr..
Ciao, Mario.

Oben