Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hilfe bei Teichbauplanung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kumonryu" data-source="post: 338478" data-attributes="member: 2137"><p>Hi,</p><p></p><p>Als Vorfilter würde ich bei deiner Teichgröße ein Spaltsieb empfehlen. Als Bioteil fährst du Mit einem Drei-Kammer-Sytem gut.</p><p></p><p>1.Kammer: Helix bewegt</p><p>2.Kammer: Helix ruhend (hat auch einen gewissen Effekt der Feinfilterung) </p><p>3.Kammer: Japanmatten </p><p></p><p>Eine Tauch-UVC lässt sich gut in der Pumpenkummer unterbringen (nicht in einer der Biokammern, damit sie die Biologie nicht abtötet).</p><p>Ein Trommelfilter wird nicht in dein 2000€-Budget passen. Gestalte die Kammer für die Vorabscheidung aber so, dass du für einen Trommelfilter Platz hättest. Früher oder später entscheiden sich die meisten dazu, einen TF oder Endlosbandfilter zu verbauen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kumonryu, post: 338478, member: 2137"] Hi, Als Vorfilter würde ich bei deiner Teichgröße ein Spaltsieb empfehlen. Als Bioteil fährst du Mit einem Drei-Kammer-Sytem gut. 1.Kammer: Helix bewegt 2.Kammer: Helix ruhend (hat auch einen gewissen Effekt der Feinfilterung) 3.Kammer: Japanmatten Eine Tauch-UVC lässt sich gut in der Pumpenkummer unterbringen (nicht in einer der Biokammern, damit sie die Biologie nicht abtötet). Ein Trommelfilter wird nicht in dein 2000€-Budget passen. Gestalte die Kammer für die Vorabscheidung aber so, dass du für einen Trommelfilter Platz hättest. Früher oder später entscheiden sich die meisten dazu, einen TF oder Endlosbandfilter zu verbauen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hilfe bei Teichbauplanung
Oben