Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hilfe bei Teichplanung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="neptun33" data-source="post: 581491" data-attributes="member: 11934"><p>Hallo,</p><p> bei einem Wandskimmer darf der Wasserstand nur im Bereich deines Skimmers schwanken, da er fest verbaut ist. Ich weiß aber nicht, welche Bereiche diese Skimmer abdecken. Mit einem Überlauf und Wassernachspeisung sollte das aber kein Problem sein. </p><p>Ich betreibe meinen Teich mit 2 Lufthebern. Die Luft dafür wird in der Filterkammer angesaugt und dort sind die Temperaturen ca. auf Teichniveau. Um 40.000l Wasser mit eingeblasener Luft abzukühlen braucht es auch schon sehr viel Luft. Ein von mehreren Gründen für den Bau von 2 Lufthebern war aber die Möglichkeit im Winter die Umwälzung herunterzufahren.</p><p></p><p>VG</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="neptun33, post: 581491, member: 11934"] Hallo, bei einem Wandskimmer darf der Wasserstand nur im Bereich deines Skimmers schwanken, da er fest verbaut ist. Ich weiß aber nicht, welche Bereiche diese Skimmer abdecken. Mit einem Überlauf und Wassernachspeisung sollte das aber kein Problem sein. Ich betreibe meinen Teich mit 2 Lufthebern. Die Luft dafür wird in der Filterkammer angesaugt und dort sind die Temperaturen ca. auf Teichniveau. Um 40.000l Wasser mit eingeblasener Luft abzukühlen braucht es auch schon sehr viel Luft. Ein von mehreren Gründen für den Bau von 2 Lufthebern war aber die Möglichkeit im Winter die Umwälzung herunterzufahren. VG Michael [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hilfe bei Teichplanung
Oben