Hilfe!!! Chagoi mit dunklen Flecken und Pilz???

Backham

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Chagoi hat seit 2 Tagen dunkle Flecken und scheinbar Schimmel (?) und fressen tut er auch nicht mehr... selten schwimmt er mal durch die gegend. Liegt auf dem Boden und regt sich kaum. Wenn er mal hoch kommt, scheint es, als würde er nach Luft schnappen wollen (?)

Alle anderen Kollegen sind fit und fressen mir die Haare vom Kopf

Ich habe ihn jetzt mal in ein Quarantäne-Becken gesetzt und die Sauerstoffpumpe angeschlossen.

PH = 7.0
NH4 = 0.5
NH3 = 0.003 (lt Tabelle)
NO2= 0.5
NO3 = 50mg
O2 = 8

Anbei noch 2 Bilder die 5 min alt sind...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Anhänge

• IMG_1080.JPG
    IMG_1080.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_1085.JPG
    IMG_1085.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 610
Hallo
Ich glaub da wirst um einen Arzt nicht herumkommen!
Was du selbst machen kannst ist ein Abstrich, auf salzen würd ich erst mal noch nicht warte ab was der Befund ergibt!

Kiemen sind Rote-Beete-Rot ;-)

Temp ist bei 20°C

Schleimhaut würde ich als ziemlich dick bezeichnen...

Im Quarantäne Becken habe ich auch Teichwasser. Sollte ich Frischwasser (temperiert) dazu geben?

Zu meinem Glück habe ich meinen Händer erreicht, von dem alle Koi stammen. Er ist um 17:30 bei mir...

Hoffe der weiss Rat!!!

Also....

Wir haben dann leider noch festgestellt, dass der Gute aus dem After blutet...

Er sagte, dass er sowas noch nie gesehen hat.

Zur Infektion selber, meinte er, dass es Flavo Bacter wäre.

Ich habe jetzt im Quarantäne-Becken Kanadisches Antibiotikum (gelb), was super sein soll und hier nicht zu kriegen ist (10Liter Eimer 2500$)...6g/m3

Habe eben mal geschaut...er schimmt zumindest wieder was im Kreis...

Er meinte, dass es nett wäre, wenn ich ihm noch nen Goldfisch mit ins Becken tue, da es ja Scharm-Tiere sind...damit er einen hat, mit dem er sich "unterhalten" kann.

Er sagte, dass ich mich recht früh gemeldet hätte und er ein gutes Gefühl hat...keine eingefallenen Augen, schwimmt noch rum, und ist nicht apathisch...

Daumen drücken...

Das hoffe ich auch...dass alles wieder gut wird...

Morgen 10% Wasserwechsel und nochmal 2g Antibiotikum...

Meine Daumen sind schon ganz rot vom drücken :?

Er hatte noch einen Freund angerufen, der Tierarzt ist und sich auf Koi speziallisiert hat. Er wartet leider noch auf Rückruf... :evil:

also ich will dich nicht entmutigen..... aber bei einem meiner Fische fing das auch so an... und gestern wollte er nicht mehr :(

Oben