Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hilfe:der Winter naht.....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kumonryo" data-source="post: 191697" data-attributes="member: 5297"><p>Hallo juvenna,</p><p></p><p>täuscht es oder ist der Teich zum Großteil relativ flach? Von den Bildern her siehts so aus als ob sich die Koi in einem ca. 50cm tiefen Bereich aufhalten.</p><p></p><p>Da du den Teich so übernommen hast wie er jetzt ist, mit Technik, Bepflanzung und Besatz würde ich diesen Winter nur nen Sprudelstein in die mittlere Wasserzone einsetzen und eventuell noch nen größeren Eisfreihalter aus Styropor. </p><p>Die Koi sehn zumindest auf den Bildern recht gut genährt aus und deswegen würde ich mir über ein Verhungern übern Winter keine Sorgen machen.</p><p></p><p>Wachsen die Pflanzen direkt im Teich? Wenn ja würde ich den schon vertrockneten Teil ca. 20cm übern Wasserspiegel abschneiden und entsorgen. Ins wasserhängende Pflanzenreste verrotten übern Winter im Teich und verbrauchen nur unnötig Sauerstoff. </p><p>Ich hatte früher in meinem Teich im Winter einen 300 Watt Aquarienheizstab, damit hatte ich immer eine Fläche von ca. 30cm Durchmesser eisfrei. Den Heizstab hatte ich aber nicht in der Nähe vom Sprudelstein. Durch das Loch im Eis war ein Gasaustausch gewährleistet.</p><p></p><p>Das sind hier aber alles nur reine Selbstversuche bzw. Erfahrungen die ich mit meinem Teich gesammelt habe und würde es wieder so machen.</p><p></p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kumonryo, post: 191697, member: 5297"] Hallo juvenna, täuscht es oder ist der Teich zum Großteil relativ flach? Von den Bildern her siehts so aus als ob sich die Koi in einem ca. 50cm tiefen Bereich aufhalten. Da du den Teich so übernommen hast wie er jetzt ist, mit Technik, Bepflanzung und Besatz würde ich diesen Winter nur nen Sprudelstein in die mittlere Wasserzone einsetzen und eventuell noch nen größeren Eisfreihalter aus Styropor. Die Koi sehn zumindest auf den Bildern recht gut genährt aus und deswegen würde ich mir über ein Verhungern übern Winter keine Sorgen machen. Wachsen die Pflanzen direkt im Teich? Wenn ja würde ich den schon vertrockneten Teil ca. 20cm übern Wasserspiegel abschneiden und entsorgen. Ins wasserhängende Pflanzenreste verrotten übern Winter im Teich und verbrauchen nur unnötig Sauerstoff. Ich hatte früher in meinem Teich im Winter einen 300 Watt Aquarienheizstab, damit hatte ich immer eine Fläche von ca. 30cm Durchmesser eisfrei. Den Heizstab hatte ich aber nicht in der Nähe vom Sprudelstein. Durch das Loch im Eis war ein Gasaustausch gewährleistet. Das sind hier aber alles nur reine Selbstversuche bzw. Erfahrungen die ich mit meinem Teich gesammelt habe und würde es wieder so machen. Gruß Daniel [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hilfe:der Winter naht.....
Oben