Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
hilfe für den winter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sammy-speed" data-source="post: 247443" data-attributes="member: 4978"><p>hallo alle miteinander</p><p></p><p>der winter naht ich ich möchte dieses jahr keine koi verlieren.</p><p>habe im frühjahr meinen teich erneuert von 3000l auf 10000l</p><p>es sind zur zeit sieben ki im teich 1 mit ca 30-35cm der rest ist ca.20 cm groß . der teich hat eine tiefe von 1.5m und ist ca.3x4m</p><p>ich habe im betrieb einen gepumpten filter ähnlich biotec mit einer helix 18 watt uvc lampe , einen skimmer eine 6200 l/h pumpe und eine luftpumpe mit drei luftsteine im filter. nun meine frage oder besser gesagt fragen.</p><p>1.muss ich den filter abschalten im winter</p><p>2.hatt jemand erfahrung mit heizbändern/kabeln wieviel watt wären nötig für den teich.</p><p>3.mit was deck man den teich am besten ab</p><p></p><p>so viele fragen , wie gesagt ich möchte in diesem winter keine verluste haben.</p><p>danke für eure hilfe </p><p>bilder kommen noch nach , heute abend</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sammy-speed, post: 247443, member: 4978"] hallo alle miteinander der winter naht ich ich möchte dieses jahr keine koi verlieren. habe im frühjahr meinen teich erneuert von 3000l auf 10000l es sind zur zeit sieben ki im teich 1 mit ca 30-35cm der rest ist ca.20 cm groß . der teich hat eine tiefe von 1.5m und ist ca.3x4m ich habe im betrieb einen gepumpten filter ähnlich biotec mit einer helix 18 watt uvc lampe , einen skimmer eine 6200 l/h pumpe und eine luftpumpe mit drei luftsteine im filter. nun meine frage oder besser gesagt fragen. 1.muss ich den filter abschalten im winter 2.hatt jemand erfahrung mit heizbändern/kabeln wieviel watt wären nötig für den teich. 3.mit was deck man den teich am besten ab so viele fragen , wie gesagt ich möchte in diesem winter keine verluste haben. danke für eure hilfe bilder kommen noch nach , heute abend [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
hilfe für den winter
Oben