Habe gestern bei einigen Kois mit Erschrecken festgestellt dass diese einige "Schäden" aufweisen. Kann aber keine Aussage machen was es genau sein könnte. Z.T. sind die Flossen weisslich z.T. sehen die schon irgenwie aus als seien die Flossen in der Auflösung, z.T. sind rötliche Schimmer drauf, z.T. kleine orange-bräunliche Punkte. Einer meiner Kois hat es ganz schlimm erwischt - da stehen die Schuppen im hinteren Bereich ab (könnte natürlich auch eine Verletzung sein ?) Komisch ist auch dass das gerade mit dem jetzigem Temperatursturz angefangen hat - also seehr plötzlich. Es hat auch nicht alle erwischt - also die Großen ab ca. 40 cm gar nicht. Ich stelle mal Bilder von einem (der bei dem die Schuppen hinten abstehen) rein. Falls Ihr aussagekräftigere Bilder, evtl. von den anderen Kois) braucht, schreibt es mir. Jetzt meine Fragen : 1. Was könnte es denn überhaupt sein ? 2. Ich lese immer wieder von Malachitgrün - wäre das eine Möglichkeit 3. Wie funktioniert Malachitgrün und was für Wirkstoffe sind das ? Vielen Dank schon im voraus UND ES EILT !