Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
HILFE ! Flossenfäule oder noch schlimmeres ? Wer kann Rat ..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="lepiaf" data-source="post: 52257" data-attributes="member: 155"><p>Habe gestern bei einigen Kois mit Erschrecken festgestellt dass diese einige "Schäden" aufweisen. Kann aber keine Aussage machen was es genau sein könnte. Z.T. sind die Flossen weisslich z.T. sehen die schon irgenwie aus als seien die Flossen in der Auflösung, z.T. sind rötliche Schimmer drauf, z.T. kleine orange-bräunliche Punkte. Einer meiner Kois hat es ganz schlimm erwischt - da stehen die Schuppen im hinteren Bereich ab (könnte natürlich auch eine Verletzung sein ?) Komisch ist auch dass das gerade mit dem jetzigem Temperatursturz angefangen hat - also seehr plötzlich. Es hat auch nicht alle erwischt - also die Großen ab ca. 40 cm gar nicht. Ich stelle mal Bilder von einem (der bei dem die Schuppen hinten abstehen) rein. Falls Ihr aussagekräftigere Bilder, evtl. von den anderen Kois) braucht, schreibt es mir. Jetzt meine Fragen : 1. Was könnte es denn überhaupt sein ? 2. Ich lese immer wieder von Malachitgrün - wäre das eine Möglichkeit 3. Wie funktioniert Malachitgrün und was für Wirkstoffe sind das ? Vielen Dank schon im voraus UND ES EILT !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lepiaf, post: 52257, member: 155"] Habe gestern bei einigen Kois mit Erschrecken festgestellt dass diese einige "Schäden" aufweisen. Kann aber keine Aussage machen was es genau sein könnte. Z.T. sind die Flossen weisslich z.T. sehen die schon irgenwie aus als seien die Flossen in der Auflösung, z.T. sind rötliche Schimmer drauf, z.T. kleine orange-bräunliche Punkte. Einer meiner Kois hat es ganz schlimm erwischt - da stehen die Schuppen im hinteren Bereich ab (könnte natürlich auch eine Verletzung sein ?) Komisch ist auch dass das gerade mit dem jetzigem Temperatursturz angefangen hat - also seehr plötzlich. Es hat auch nicht alle erwischt - also die Großen ab ca. 40 cm gar nicht. Ich stelle mal Bilder von einem (der bei dem die Schuppen hinten abstehen) rein. Falls Ihr aussagekräftigere Bilder, evtl. von den anderen Kois) braucht, schreibt es mir. Jetzt meine Fragen : 1. Was könnte es denn überhaupt sein ? 2. Ich lese immer wieder von Malachitgrün - wäre das eine Möglichkeit 3. Wie funktioniert Malachitgrün und was für Wirkstoffe sind das ? Vielen Dank schon im voraus UND ES EILT ! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
HILFE ! Flossenfäule oder noch schlimmeres ? Wer kann Rat ..
Oben