Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
HILFE ! Flossenfäule oder noch schlimmeres ? Wer kann Rat ..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ralf_N" data-source="post: 52332" data-attributes="member: 574"><p>Hallo ihr beiden,</p><p></p><p>zu den Wasserwerten gehoert auch fuer mich die Temperatur und deren Konstanz.</p><p></p><p>Wenn die Wassertemps "Achterbahn" fahren, weil z.B zuviel Wasser gewechselt wird, der Teich falsch angelegt ist oder oder, ist das eine Belastung fuer unsere Paddler. Diese ist doppelt so kritisch wenn sie sich in dem unteren Temperatursegment ( 4 - 15 Grad ) abspielt.</p><p></p><p>Gerade im Fruehjahr kann man damit die Koi so stark schwaechen, das sie anfaellig werden fuer Costia und Co.</p><p></p><p>Der Koi der eh schon angeschlagen aus dem Winter kommt, ist der erste der dann mit Problemen aufwartet und nicht selten seine Koilegen mit reinreisst.</p><p></p><p>Nur am Rande bemerkt: </p><p>Es ist extrem wichtig das Koi gut kondizuniert in den Winter kommen. Auch die von den "Zweibeinern" oft gemachte Winterpause bei der Fuetterung und Filterung halte ich fuer grund verkehrt. Aber dazu mal an anderer Stelle mehr...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ralf_N, post: 52332, member: 574"] Hallo ihr beiden, zu den Wasserwerten gehoert auch fuer mich die Temperatur und deren Konstanz. Wenn die Wassertemps "Achterbahn" fahren, weil z.B zuviel Wasser gewechselt wird, der Teich falsch angelegt ist oder oder, ist das eine Belastung fuer unsere Paddler. Diese ist doppelt so kritisch wenn sie sich in dem unteren Temperatursegment ( 4 - 15 Grad ) abspielt. Gerade im Fruehjahr kann man damit die Koi so stark schwaechen, das sie anfaellig werden fuer Costia und Co. Der Koi der eh schon angeschlagen aus dem Winter kommt, ist der erste der dann mit Problemen aufwartet und nicht selten seine Koilegen mit reinreisst. Nur am Rande bemerkt: Es ist extrem wichtig das Koi gut kondizuniert in den Winter kommen. Auch die von den "Zweibeinern" oft gemachte Winterpause bei der Fuetterung und Filterung halte ich fuer grund verkehrt. Aber dazu mal an anderer Stelle mehr... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
HILFE ! Flossenfäule oder noch schlimmeres ? Wer kann Rat ..
Oben