Hilfe!!Goldfische attakieren neuen Koi!!!!

neuer-peter

Mitglied
Ich brauche dringend Hilfe. Wir haben gestern einen Koi (ca. 25 cm) gekauft und gestern Abend in unseren ca. 35 qm grossen Teich eingesetzt. Heute morgen mussten wir feststellen, dass mehrere Goldfische den Koi stark attakieren. Leider bekomme ich den Koi nicht mehr raus. Was kann ich tun? Bin schon ganz verzweifelt.

Das kommt mir wie irritiertes Paarungsverhalten vor. Goldfische sind null aggressiv. Aber im Wasser sind wahrscheinlich schon jede Menge Phäromone, die die Jungs so richtig scharf machen. Kommt dann so'n Dicker Koi, können sie den anscheinend nicht so ganz unterscheiden von eigenen Weibchen. Dann wird er getrieben, ganz nach Goldfischmanier. Ist Geilheit aber nicht bösartig. 8)

Grüße, Alex

Hallo, liebe Koifreunde! Vielen Dank für die Hinweise und Ratschläge. Bin jetzt etwas beruhigt, aber der Koi ist ganz schön gestresst und die Goldfische lassen nicht locker. Zum Teil hängen 6-7 Tiere an ihm dran. Also, nochmals vielen Dank und allen einen schönen Feiertag. LG Courtina

BTW: Der Koi mag es auch nicht alleine gehalten zu werden. Du solltest ihm noch zwei, drei andere Gleichgesinte dazu setzten.
( Sofern der Teich koigerecht angelegt ist ;) )

Hallo Ralf_N! Der neue Koi ist nicht alleine. Der hat noch 12 Spielkameraden (25-65 cm) im Teich rumschwimmen. Das mit der Attacke hab ich auch noch nie gehört und ist uns auch beim Kauf der anderen Koi`s nie passiert. Mir tut halt das Tier leid. In ner neuen Umgebung und dann so was. LG courtina

Nachtrag zur Goldfischattacke!

Hallöchen! Leider war mein Aku Matsuba von 2 Tagen heftigster Attacken so geschwächt, dass er leider verstorben ist. :cry: Allen Koi-Liebhabern noch einen schönen Tag!

Oben