Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe ich weiß nicht weiter!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mario1" data-source="post: 174446" data-attributes="member: 4855"><p>Hallo Thomas,</p><p>ich will ja deinem Händler nicht zu nahe treten, aber für was sollen die obigen Werte ausschlaggebend sein; für die Pufferung des Wasser und den Ph-Wert ?!</p><p>Auf diese Ratestäbchen würde ich verzichten und mir auch für NO² u. NO³ Tröpfchentests zulegen ( ich habe die besten Erfahrungen mit den von JBL gemacht), den Ph messe ich elektronisch.</p><p>NO² sollte 0 sein, NO³ naja, da vertragen die Kois ne ganze Menge, das spiegelt sich lediglich im Algenwachstum wieder.</p><p>Ich nehme mal an, das dein Bakterienstamm im Filter/ Teich total am "Boden" ist und du min. Nitrit, wenn nicht sogar aauch noch parasiten im Becken hast. Ich würde empfehlen 5-6 Tage über Kohle zu filtern, Abstriche machen lassen evtl. nochmal gezielt zu behandeln, bzw. wenn dies nicht erforderlich ist den Filter mit Bakterien zu impfen.</p><p>Und die nächsten Tage sparsam füttern.</p><p>Ph 8 ist m.E. zu hoch, denn bei einem Ph Werte ab 7 aufwärts wird aus dem ungiftigen Ammonium Ammoniak, was auch auf eine gestörte Bakterienaktivität deuten läßt.</p><p>Ciao, Mario.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mario1, post: 174446, member: 4855"] Hallo Thomas, ich will ja deinem Händler nicht zu nahe treten, aber für was sollen die obigen Werte ausschlaggebend sein; für die Pufferung des Wasser und den Ph-Wert ?! Auf diese Ratestäbchen würde ich verzichten und mir auch für NO² u. NO³ Tröpfchentests zulegen ( ich habe die besten Erfahrungen mit den von JBL gemacht), den Ph messe ich elektronisch. NO² sollte 0 sein, NO³ naja, da vertragen die Kois ne ganze Menge, das spiegelt sich lediglich im Algenwachstum wieder. Ich nehme mal an, das dein Bakterienstamm im Filter/ Teich total am "Boden" ist und du min. Nitrit, wenn nicht sogar aauch noch parasiten im Becken hast. Ich würde empfehlen 5-6 Tage über Kohle zu filtern, Abstriche machen lassen evtl. nochmal gezielt zu behandeln, bzw. wenn dies nicht erforderlich ist den Filter mit Bakterien zu impfen. Und die nächsten Tage sparsam füttern. Ph 8 ist m.E. zu hoch, denn bei einem Ph Werte ab 7 aufwärts wird aus dem ungiftigen Ammonium Ammoniak, was auch auf eine gestörte Bakterienaktivität deuten läßt. Ciao, Mario. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe ich weiß nicht weiter!!!!
Oben