Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe ich weiß nicht weiter!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 174673"><p>Hi Mario ,</p><p></p><p>zum Filter : du hast es nicht geschrieben , hast aber zum denken gegeben :wink: </p><p></p><p>Folgendes : jeder ,der von der s.g. "Güllegrubbe " auf Trommel- bzw. Vliesfilter umgestiegen ist , weißt wo von ich spreche .</p><p></p><p>Nitrat im Teichwasser = nicht nachweisbar . </p><p></p><p>Das bedeutet ,dass die ständige Dreckentfernung aus dem Kreislauf den biologischen Filter ermöglicht genügend Nitrat abzubauen . </p><p></p><p>Andersrum - die stoffe werden gar nicht erst im wasser gelöst .</p><p></p><p>Nicht falsch denken oder bahaupten , jedoch ein Teil der Bakterien im Biofilter baut ebenfalls Nitrat ab . </p><p></p><p>Was du schreibst Nitratwerte bis 50 mg sind ungefährilch stimmt .</p><p></p><p>Jedoch alles was dadrüber liegt ist auf dauer nicht gesund für die Padler und wirkt sich sehr negativ auf den Wachstum der Fische . </p><p></p><p>Auch ich bin " umgestiegen " und könnte das Wachstum sowie Kondition der Fische in laufe der Zeit beobachten können . </p><p></p><p>Algen egal welche ,findet man bei mir nicht in den Teichen . </p><p></p><p>Repositionsflanzen auf der Schwimminsel sind zu 50% eigegengen !</p><p></p><p>Kaum Nährstoffe für die im Wasser . Und das alles bei PH-Wert von 8. </p><p></p><p>Hat man zb. eine herkömliche Teichfiltration ohne schnick-schnack und eine " vernünftige " Besatzdichte von max. 1 Koi auf 3000 Ltr . kann ihn egal sein . Das Wasser kann gesund gehalten werden .</p><p></p><p>Ich kenne Teichbesitzer ,die auf 50 m³ Wasser 12m³ Filterwolumen haben . Das Wasser ist wie in der Badewanne .</p><p></p><p>Nur wer hat es ? Oder wer kann so viel Platz dafür abgeben ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 174673"] Hi Mario , zum Filter : du hast es nicht geschrieben , hast aber zum denken gegeben :wink: Folgendes : jeder ,der von der s.g. "Güllegrubbe " auf Trommel- bzw. Vliesfilter umgestiegen ist , weißt wo von ich spreche . Nitrat im Teichwasser = nicht nachweisbar . Das bedeutet ,dass die ständige Dreckentfernung aus dem Kreislauf den biologischen Filter ermöglicht genügend Nitrat abzubauen . Andersrum - die stoffe werden gar nicht erst im wasser gelöst . Nicht falsch denken oder bahaupten , jedoch ein Teil der Bakterien im Biofilter baut ebenfalls Nitrat ab . Was du schreibst Nitratwerte bis 50 mg sind ungefährilch stimmt . Jedoch alles was dadrüber liegt ist auf dauer nicht gesund für die Padler und wirkt sich sehr negativ auf den Wachstum der Fische . Auch ich bin " umgestiegen " und könnte das Wachstum sowie Kondition der Fische in laufe der Zeit beobachten können . Algen egal welche ,findet man bei mir nicht in den Teichen . Repositionsflanzen auf der Schwimminsel sind zu 50% eigegengen ! Kaum Nährstoffe für die im Wasser . Und das alles bei PH-Wert von 8. Hat man zb. eine herkömliche Teichfiltration ohne schnick-schnack und eine " vernünftige " Besatzdichte von max. 1 Koi auf 3000 Ltr . kann ihn egal sein . Das Wasser kann gesund gehalten werden . Ich kenne Teichbesitzer ,die auf 50 m³ Wasser 12m³ Filterwolumen haben . Das Wasser ist wie in der Badewanne . Nur wer hat es ? Oder wer kann so viel Platz dafür abgeben ? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe ich weiß nicht weiter!!!!
Oben