Hilfe Koi lag seitlich auf dem Grund Hilfe schnell

Wollywood 71

Mitglied
Hi
Bitte um schnelle Hilfe
Hab gerade mal mein Teich abgedeckt.
1 Koi schon sehr gross lag auf den Grund ich dachte er sei tot als ich ihn heraus geholt habe lebt er,liegt aber auf der Seite.
Artmet noch hab ich ihn schnell in eine Wanne mit kalten Teichwasser gelegt und Sprudelstein hinein getan
Was kann ich machen ? Ihn in den Keller wo es warm ist oder im schuppen wo es nicht kalt aber auch nicht warm ist??

Hilfe bitte

Guten Tag,

es ist nichts ungewöhnliches, dass Koi inder Ruhephase auch mal zur Seite umkippen.

Nachdem der Fisch jetzt schon aus dem Wasser ist tust du ihm sicher keinen großen Gefallen (Stress) wenn du ihn wieder zurücksetzt.

Wie große ist der Fisch denn?

Hast du die Möglichkeit den Fisch im Keller vernünftig zu halten? Quarantänebecken oder ähnliches - nur eine Wanne mit Sprudelstein reicht auf Dauer nicht aus.

Wenn ja, dann solltest du den Koi dort unterbringen bis der Teich wieder warm genug ist.
Wenn nein, dann beiß in den sauren Apfel und setzt ihn zurück in den Teich - vorausgesetzt das Wasser in der Wanne ist die letzten Stunden nicht deutlich wärmer geworden.

schaut doch mal alle bitte auf der Seite von Konishi unter Fishcare und Energiemangelsyndrom. Da schreibt Dr. Lechleiter was zu tun ist! Viel Erfolg mit dem Patienten. Grüssle Dominik

Oben