Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe--- Koi sterben und wir finden nichts
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="katimaki" data-source="post: 599187" data-attributes="member: 10687"><p>Ok, zur Sicherheit würde ich trotzdem mal die Menge Wasser pro Tag ausrechnen. Das geht ja mit der Wasseruhr problemlos. ph ist doch schon mal super, aber krank macht ein höherer Ph nur, wenn du NH4+ Probleme hast. </p><p></p><p>Der Sauerstoffgehalt ist alles andere als üppig. Vor allem wenn du nur 5 mg/l am Tag misst. In den Morgenstunden kann das dann schon richtig kritisch werden, bevor die Algen wieder Sauerstoff produzieren! Gerade wenn du kranke Tiere hast, solltest du einen Wert gegen 8 mg/l anstreben.</p><p>Vielleicht denkst du sogar an einen Sauerstoffkonzentrator. Das macht einen riesen Unterschied! Keine Co2 Austreibungsprobleme mehr und richtig gute Werte rund um die Uhr. Ich würde den nie mehr hergeben. Und der Aufwand ist überschaubar.</p><p>Ansonsten die 40 er Blubber austauschen. Du hast wirklich einen vollen Teich, vergiss das nicht!</p><p></p><p>Das mit dem Befall der Kiemen ist sicher richtig, aber du hast doch schon tote Tiere? Wenn sie daran sterben, dann siehst du es müsstest du es auch an den Kiemen sehen. </p><p></p><p>Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse! </p><p></p><p>Ich fühle wirklich mit dir!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="katimaki, post: 599187, member: 10687"] Ok, zur Sicherheit würde ich trotzdem mal die Menge Wasser pro Tag ausrechnen. Das geht ja mit der Wasseruhr problemlos. ph ist doch schon mal super, aber krank macht ein höherer Ph nur, wenn du NH4+ Probleme hast. Der Sauerstoffgehalt ist alles andere als üppig. Vor allem wenn du nur 5 mg/l am Tag misst. In den Morgenstunden kann das dann schon richtig kritisch werden, bevor die Algen wieder Sauerstoff produzieren! Gerade wenn du kranke Tiere hast, solltest du einen Wert gegen 8 mg/l anstreben. Vielleicht denkst du sogar an einen Sauerstoffkonzentrator. Das macht einen riesen Unterschied! Keine Co2 Austreibungsprobleme mehr und richtig gute Werte rund um die Uhr. Ich würde den nie mehr hergeben. Und der Aufwand ist überschaubar. Ansonsten die 40 er Blubber austauschen. Du hast wirklich einen vollen Teich, vergiss das nicht! Das mit dem Befall der Kiemen ist sicher richtig, aber du hast doch schon tote Tiere? Wenn sie daran sterben, dann siehst du es müsstest du es auch an den Kiemen sehen. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse! Ich fühle wirklich mit dir!! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe--- Koi sterben und wir finden nichts
Oben