Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
HILFE!! Kois aus dem Winterschlaf gerissen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hanny" data-source="post: 68128" data-attributes="member: 1596"><p>Hallo!</p><p></p><p>als meine Freundin aus dem Fenster schaute sagte Sie:</p><p>"Es ist ein Koi unter der Eisdecke tot und eingefroren"</p><p>Ich bin sofort raus und hab mir das angeschaut: in der Tat, einer der 2 Kois treibt seitlich an Ufernähe zwischen Kies und Eisdecke :shock: </p><p>Der Fisch kann sich nicht mehr "hinstellen" und paddelt nur nur ganz langsam und planlos direkt unter der Eisdecke. Das Eis ist schon ca. 4 cm dick bei uns und es hat -4 Grad. Hab das ganze dann beobachtet: nach 2 Stunden tut sich da nichts, der Fisch bleibt einfach an dieser Stelle :| </p><p>Ich hab dann ein paar Steine vom Rand weg um an das Wasser zu kommen... ich kann den Fisch einfach anfassen ....</p><p>Der Andere liegt etwas weiter davon entfernt auf dem Grund des Bodens und bewegt sich nicht mehr. </p><p>Die Stelle ist dort ca. 40cm tief...warum sind die Kois nicht am Griund des Teiches dachte ich mir und hab die 2 jetzt rausgesfischt! - ich hoffe, das war eine Hute Idee? der eine atmet jetzt im ca. 6 Grad kaltem Wasser etwas besser und hat sich erholt. </p><p>Hab ich die Tiere jetzt aus dem Winterschlaf geholt?</p><p>die Beiden sind im extra Becken und nicht mehr im Teich! Wären diese im falchen Wasser nicht gestorben???</p><p>Was muss ich jetzt tun?</p><p></p><p>Grüße</p><p>Hanny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hanny, post: 68128, member: 1596"] Hallo! als meine Freundin aus dem Fenster schaute sagte Sie: "Es ist ein Koi unter der Eisdecke tot und eingefroren" Ich bin sofort raus und hab mir das angeschaut: in der Tat, einer der 2 Kois treibt seitlich an Ufernähe zwischen Kies und Eisdecke :shock: Der Fisch kann sich nicht mehr "hinstellen" und paddelt nur nur ganz langsam und planlos direkt unter der Eisdecke. Das Eis ist schon ca. 4 cm dick bei uns und es hat -4 Grad. Hab das ganze dann beobachtet: nach 2 Stunden tut sich da nichts, der Fisch bleibt einfach an dieser Stelle :| Ich hab dann ein paar Steine vom Rand weg um an das Wasser zu kommen... ich kann den Fisch einfach anfassen .... Der Andere liegt etwas weiter davon entfernt auf dem Grund des Bodens und bewegt sich nicht mehr. Die Stelle ist dort ca. 40cm tief...warum sind die Kois nicht am Griund des Teiches dachte ich mir und hab die 2 jetzt rausgesfischt! - ich hoffe, das war eine Hute Idee? der eine atmet jetzt im ca. 6 Grad kaltem Wasser etwas besser und hat sich erholt. Hab ich die Tiere jetzt aus dem Winterschlaf geholt? die Beiden sind im extra Becken und nicht mehr im Teich! Wären diese im falchen Wasser nicht gestorben??? Was muss ich jetzt tun? Grüße Hanny [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
HILFE!! Kois aus dem Winterschlaf gerissen
Oben