Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
HILFE!! Kois aus dem Winterschlaf gerissen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 68178"><p>Hallo Hanny,</p><p></p><p>ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme bei Deinen beiden Burschen auf die niedrigen Temperaturen zurück zu führen sind. Die Tatsache, dass sich beide nahe der Eisdecke aufgehalten haben spricht für akuten Sauerstoffmangel oder eine Vergiftung mit Schwefelwasserstoff. Vermutlich befindet sich auf dem Grund Deines Teiches eine dicke Mulmschicht. Die Zersetzungsprozesse setzen sich auch bei tiefen Temperaturen fort. Dabei wird Sauerstoff verbraucht und es bildet sich extrem giftiger Schwefelwasserstoff und Methan. Bei geschlossener Eisdecke wird kein Sauerstoff mehr zugeführt und die Faulgase verbleiben im Teichwasser. Die Faulgase bilden häufig große Blasen unter der Eisdecke und sind an deren Geruch zu erkennen.</p><p></p><p>Es läßt sich schwer sagen, ob es sinnvoll ist, die beiden Koi wieder in den Teich zu setzen, ohne die Ursache des Problems sicher zu kennen.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Wipe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 68178"] Hallo Hanny, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme bei Deinen beiden Burschen auf die niedrigen Temperaturen zurück zu führen sind. Die Tatsache, dass sich beide nahe der Eisdecke aufgehalten haben spricht für akuten Sauerstoffmangel oder eine Vergiftung mit Schwefelwasserstoff. Vermutlich befindet sich auf dem Grund Deines Teiches eine dicke Mulmschicht. Die Zersetzungsprozesse setzen sich auch bei tiefen Temperaturen fort. Dabei wird Sauerstoff verbraucht und es bildet sich extrem giftiger Schwefelwasserstoff und Methan. Bei geschlossener Eisdecke wird kein Sauerstoff mehr zugeführt und die Faulgase verbleiben im Teichwasser. Die Faulgase bilden häufig große Blasen unter der Eisdecke und sind an deren Geruch zu erkennen. Es läßt sich schwer sagen, ob es sinnvoll ist, die beiden Koi wieder in den Teich zu setzen, ohne die Ursache des Problems sicher zu kennen. Gruß Wipe [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
HILFE!! Kois aus dem Winterschlaf gerissen
Oben