Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hilfe!! Kois lassen sich nach Winter nicht mehr blicken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 48918" data-attributes="member: 178"><p>Na dann mache ich mal den Anfang:</p><p>Erstmal herzlich willkommen!</p><p>Bei einem PH-Wert von 7,3 würde ich nichts unternehmen.</p><p>Der ist im vollkommen OK.</p><p></p><p>Deine Schwebealgen kriegst Du mit einer UVC-Röhre in den Griff (2 Watt je 1000l--kauf aber lieber eine größere Grund steht weiter unten).</p><p>Die restlichen Algen laß erstmal mal ruhig drin, da sie Schadstoffe abbauen(sieht halt nur nicht so schön aus).</p><p></p><p>Solltet ihr Reiher- und/oder Katzenbesuch gehabt haben, würde es </p><p>1. das fehlen der kleinen </p><p>und</p><p>2. das scheuen der großen erklären.</p><p></p><p>So jetzt zu den Gegenfragen:</p><p></p><p>Was für einen Filter mit was für einer Pumpe habt ihr?</p><p>(Hersteller,Typ oder Internetlink)</p><p></p><p>War der Filter über Winter an oder aus?</p><p></p><p>Habt ihr durchgefüttert oder erst jetzt wieder angefangen?</p><p></p><p>Wieviel °C hat der Teich?</p><p></p><p>Euer Teich wird mit 6000l ziemlich schnell für Koi zu klein sein.</p><p>Man rechnet min. 1000l (besser jedoch 2000-3000l ) Wasser je Koi.</p><p>Allerdings sollte ein Koiteich minimum 10.000l haben.</p><p>Koi werden zeitweise über einen Meter groß ,und selbst wenn Du jetzt von nur 60-70cm größe ausgehst, kannst Du dir ja vorstellen wie eng es selbst bei 3 Koi in eurem Teich werden wird.</p><p>Schlechtes Wachstum hat übrigens was mit schlechten Wasserwerten und zu kleinen Teichen zu tun.</p><p>Wie warm wird euer Teich im Sommer? (Die Frage hat mit deinem jetzigem Problem nichts zu tun)</p><p>Ich mußte letzten Sommer ca.5000l Wasser wechseln, da mein Teich trotz Halbschatten fast 30° hatte.</p><p></p><p></p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 48918, member: 178"] Na dann mache ich mal den Anfang: Erstmal herzlich willkommen! Bei einem PH-Wert von 7,3 würde ich nichts unternehmen. Der ist im vollkommen OK. Deine Schwebealgen kriegst Du mit einer UVC-Röhre in den Griff (2 Watt je 1000l--kauf aber lieber eine größere Grund steht weiter unten). Die restlichen Algen laß erstmal mal ruhig drin, da sie Schadstoffe abbauen(sieht halt nur nicht so schön aus). Solltet ihr Reiher- und/oder Katzenbesuch gehabt haben, würde es 1. das fehlen der kleinen und 2. das scheuen der großen erklären. So jetzt zu den Gegenfragen: Was für einen Filter mit was für einer Pumpe habt ihr? (Hersteller,Typ oder Internetlink) War der Filter über Winter an oder aus? Habt ihr durchgefüttert oder erst jetzt wieder angefangen? Wieviel °C hat der Teich? Euer Teich wird mit 6000l ziemlich schnell für Koi zu klein sein. Man rechnet min. 1000l (besser jedoch 2000-3000l ) Wasser je Koi. Allerdings sollte ein Koiteich minimum 10.000l haben. Koi werden zeitweise über einen Meter groß ,und selbst wenn Du jetzt von nur 60-70cm größe ausgehst, kannst Du dir ja vorstellen wie eng es selbst bei 3 Koi in eurem Teich werden wird. Schlechtes Wachstum hat übrigens was mit schlechten Wasserwerten und zu kleinen Teichen zu tun. Wie warm wird euer Teich im Sommer? (Die Frage hat mit deinem jetzigem Problem nichts zu tun) Ich mußte letzten Sommer ca.5000l Wasser wechseln, da mein Teich trotz Halbschatten fast 30° hatte. Gruß Ralf [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hilfe!! Kois lassen sich nach Winter nicht mehr blicken
Oben