Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hilfe!! Kois lassen sich nach Winter nicht mehr blicken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 48926" data-attributes="member: 178"><p>Füttere erstmal weniger, bis dein Filter eingelaufen ist , da die Fische zwar schon fleißig "Abfallstoffe" produzieren, dein Filter sie aber noch nicht abbauen kann (dauert noch ein paar Wochen bis er richtig läuft--je nach Wetterlage).</p><p></p><p>Zu deinem "Filter":</p><p>Ein Filter hat immer 3 Volumenwerte welche er max. reinigen kann:</p><p></p><p>1.Teich ohne Fische (wird vom Hersteller gerne genommen, da es der höchste Wert ist und somit auch am besten klingt).</p><p></p><p>2.Teich mit Fischen also Goldfische und ähnliche</p><p></p><p>3.Koiteiche</p><p></p><p>Wer das nicht weiß zahlt Lehrgeld ( bei mir waren es "nur" ca. 400,-€ :evil: Ich kenne aber Leute mit 1200,-€ und mehr).</p><p>Also wie Du siehst bist Du nicht alleine.</p><p></p><p>Was ich Dir damit sagen möchte ist, das dein "Filter" viel zu klein ist.</p><p></p><p>Das auch deine "Großen" nicht an die Hand kommen, würde mich nicht beunruhigen. Meine sind im Moment auch noch nicht wieder so zutraulich wie im letztem Jahr.</p><p>Fang ganz langsam und ruhig wieder an zu füttern.</p><p>Und wie gesagt nicht zuviel füttern.</p><p></p><p>Mit einem neuen Filter würde ich jetzt erstmal warten, ob und wie euer Teich umgebaut wird.</p><p>Erst wenn man die Größe weiß, kann man sich Gedanken über den Filter machen.</p><p>Es muß auch nicht immer ein gekaufter Filter sein.</p><p>Es gibt sehr gute Bauanleitungen im Internet und die machen den Filter dann bezahlbar.</p><p></p><p>Ralf</p><p>P.S.</p><p>Sowas hatte man mir seinerzeit empfohlen:</p><p></p><p><a href="http://cgi.ebay.de/Teichfilter-10000-15000-25000-35000-50000-L-NEU-2c_W0QQitemZ140103021075QQcategoryZ84141QQrdZ1QQcmdZViewItem" target="_blank">http://cgi.ebay.de/Teichfilter-10000-15 ... dZViewItem</a></p><p></p><p>Supermaxi als Set ------------ Ich habe den Filter verschenkt , die UVC im Moment in der Garage im Regal liegen und die Pumpe (noch) im Teich.Das "Ding" reicht vielleicht für eine IH aus aber nicht für Koiteiche (meine Meinung).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 48926, member: 178"] Füttere erstmal weniger, bis dein Filter eingelaufen ist , da die Fische zwar schon fleißig "Abfallstoffe" produzieren, dein Filter sie aber noch nicht abbauen kann (dauert noch ein paar Wochen bis er richtig läuft--je nach Wetterlage). Zu deinem "Filter": Ein Filter hat immer 3 Volumenwerte welche er max. reinigen kann: 1.Teich ohne Fische (wird vom Hersteller gerne genommen, da es der höchste Wert ist und somit auch am besten klingt). 2.Teich mit Fischen also Goldfische und ähnliche 3.Koiteiche Wer das nicht weiß zahlt Lehrgeld ( bei mir waren es "nur" ca. 400,-€ :evil: Ich kenne aber Leute mit 1200,-€ und mehr). Also wie Du siehst bist Du nicht alleine. Was ich Dir damit sagen möchte ist, das dein "Filter" viel zu klein ist. Das auch deine "Großen" nicht an die Hand kommen, würde mich nicht beunruhigen. Meine sind im Moment auch noch nicht wieder so zutraulich wie im letztem Jahr. Fang ganz langsam und ruhig wieder an zu füttern. Und wie gesagt nicht zuviel füttern. Mit einem neuen Filter würde ich jetzt erstmal warten, ob und wie euer Teich umgebaut wird. Erst wenn man die Größe weiß, kann man sich Gedanken über den Filter machen. Es muß auch nicht immer ein gekaufter Filter sein. Es gibt sehr gute Bauanleitungen im Internet und die machen den Filter dann bezahlbar. Ralf P.S. Sowas hatte man mir seinerzeit empfohlen: [url=http://cgi.ebay.de/Teichfilter-10000-15000-25000-35000-50000-L-NEU-2c_W0QQitemZ140103021075QQcategoryZ84141QQrdZ1QQcmdZViewItem]http://cgi.ebay.de/Teichfilter-10000-15 ... dZViewItem[/url] Supermaxi als Set ------------ Ich habe den Filter verschenkt , die UVC im Moment in der Garage im Regal liegen und die Pumpe (noch) im Teich.Das "Ding" reicht vielleicht für eine IH aus aber nicht für Koiteiche (meine Meinung). [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hilfe!! Kois lassen sich nach Winter nicht mehr blicken
Oben