Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe Kois Sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 703981" data-attributes="member: 8229"><p>Hallo,</p><p></p><p>es geht gerade in eine andere Richtung und ich hoffe der Opener stellt sich nicht total dagegen.</p><p>Die genannte Adaptionszeit von max 2° am Tag ist aus meiner Sicht vielleicht doch zu theoretisch und könnte </p><p>falsch widergespiegelt werden.</p><p>Ausschlaggebend sind doch in erster Linie die Ausgangstemperaturen. Hier unterscheiden sich schon Temperaturen von</p><p>z,B 6° ; 12°, 16° oder 20°. Das sind verschiedene paar Schuhe.</p><p>Eine angepasste Sauerstoffversorgung sollte dabei immer die Grundvoraussetzung sein.</p><p>Klar sollte der Temperaturanstieg nicht von 0 auf 100 in kürzester Zeit erfolgen.</p><p>Wie aber auch schon angedeutet passen sich bei Temperaturerhöhung Stoffwechsel und Herzschlag an und<strong> das kann</strong> schon der erst</p><p> positive Schritt sein.</p><p>Nach meinen Informationen darf die Temperatur auch 4° bis 6° am Tag steigen. Wichtig dabei ist, das der Fisch seine Ruhe hat.</p><p>Zwölundneuzigmal praktiziert.</p><p>Ja, der Fisch sollte beobachtet werden, aber dennoch seine Ruhe haben. Eine leichte Abdeckung bzw Abdunkelung ist da aus meiner Sicht auch</p><p>von Vorteil. </p><p>ja, klar braucht man für alles das richtige Handling, das braucht man aber auch schon allein nur beim Umsetzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 703981, member: 8229"] Hallo, es geht gerade in eine andere Richtung und ich hoffe der Opener stellt sich nicht total dagegen. Die genannte Adaptionszeit von max 2° am Tag ist aus meiner Sicht vielleicht doch zu theoretisch und könnte falsch widergespiegelt werden. Ausschlaggebend sind doch in erster Linie die Ausgangstemperaturen. Hier unterscheiden sich schon Temperaturen von z,B 6° ; 12°, 16° oder 20°. Das sind verschiedene paar Schuhe. Eine angepasste Sauerstoffversorgung sollte dabei immer die Grundvoraussetzung sein. Klar sollte der Temperaturanstieg nicht von 0 auf 100 in kürzester Zeit erfolgen. Wie aber auch schon angedeutet passen sich bei Temperaturerhöhung Stoffwechsel und Herzschlag an und[B] das kann[/B] schon der erst positive Schritt sein. Nach meinen Informationen darf die Temperatur auch 4° bis 6° am Tag steigen. Wichtig dabei ist, das der Fisch seine Ruhe hat. Zwölundneuzigmal praktiziert. Ja, der Fisch sollte beobachtet werden, aber dennoch seine Ruhe haben. Eine leichte Abdeckung bzw Abdunkelung ist da aus meiner Sicht auch von Vorteil. ja, klar braucht man für alles das richtige Handling, das braucht man aber auch schon allein nur beim Umsetzen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe Kois Sterben
Oben