Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe! Kois verhalten sich ungewöhnlich :-(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Katrin.W" data-source="post: 650347" data-attributes="member: 17343"><p>Hallo zusammen.</p><p></p><p>Ich brauche mal dringend eure Hilfe.</p><p></p><p>Unser Teich hat ca. 11m3 und läuft seit ca. 8 Jahren stabil und ohne größere Probleme.</p><p></p><p>Filter SunSun mit 4 blauen und 4 gelben Filterblocks. Die Teichanlage erfolgt zusammen mit einem erfahrenen Teichbauer, der die Filtertechnik auf unseren Besatz abgestimmt hat.</p><p></p><p>Besatz 10 Koi zwischen ca.25 und 55 cm. Einige Goldfische (ca.10), die wir leider nicht mehr komplett aus dem Teich bekommen.</p><p></p><p>Wasserwerte gemessen Samstag 14.11.</p><p>Temperatur 9 Grad C, PH 8, KH 9, GH 11, NH4 <0,05, NO2 0,025, PO4 <0,1</p><p></p><p>Problem: Die UV Lampe war kaputt. Wir haben es natürlich nicht hat sofort gesehen. Teich lief ca. 1 Woche ohne. Hab gleich eine neue bestellt. Ich dachte sie funktioniert. Jetzt weiß ich, dass rotes Licht bedeutet, die Lampe zündet nicht. *Mist*</p><p>Neue Steuereinheit und UV Lampe sind auf dem Postweg.</p><p></p><p>Die Kois liegen alle nebeneinander im Flachwasser und schwimmen nicht. Gehen auch nicht ins tiefe Wasser (80 cm- 110 cm) </p><p></p><p>Am Sonntag 5 tote Goldfische im Teich. Einige Kois fressen verhalten, scheuern sich und springen aus dem Wasser. Einige Augen sehen trüb aus. Bis jetzt keine roten Stellen, kein Beulen, Pünktchen o.ä. </p><p></p><p>Unser Teichexperte meldet sich leider nicht und wir fühlen uns total hilflos.</p><p></p><p>Was kann ich tun? Wie können wir den Tieren helfen? Könnten es Parasiten sein, die sich durch die Fehlfunktion der UV Lampe schlagartig vermehrt haben? </p><p></p><p>Wir machen uns große Sorgen und würden uns über Hilfe total freuen.</p><p></p><p>Vielen Dank, Katrin aus 65760 Eschborn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Katrin.W, post: 650347, member: 17343"] Hallo zusammen. Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Unser Teich hat ca. 11m3 und läuft seit ca. 8 Jahren stabil und ohne größere Probleme. Filter SunSun mit 4 blauen und 4 gelben Filterblocks. Die Teichanlage erfolgt zusammen mit einem erfahrenen Teichbauer, der die Filtertechnik auf unseren Besatz abgestimmt hat. Besatz 10 Koi zwischen ca.25 und 55 cm. Einige Goldfische (ca.10), die wir leider nicht mehr komplett aus dem Teich bekommen. Wasserwerte gemessen Samstag 14.11. Temperatur 9 Grad C, PH 8, KH 9, GH 11, NH4 <0,05, NO2 0,025, PO4 <0,1 Problem: Die UV Lampe war kaputt. Wir haben es natürlich nicht hat sofort gesehen. Teich lief ca. 1 Woche ohne. Hab gleich eine neue bestellt. Ich dachte sie funktioniert. Jetzt weiß ich, dass rotes Licht bedeutet, die Lampe zündet nicht. *Mist* Neue Steuereinheit und UV Lampe sind auf dem Postweg. Die Kois liegen alle nebeneinander im Flachwasser und schwimmen nicht. Gehen auch nicht ins tiefe Wasser (80 cm- 110 cm) Am Sonntag 5 tote Goldfische im Teich. Einige Kois fressen verhalten, scheuern sich und springen aus dem Wasser. Einige Augen sehen trüb aus. Bis jetzt keine roten Stellen, kein Beulen, Pünktchen o.ä. Unser Teichexperte meldet sich leider nicht und wir fühlen uns total hilflos. Was kann ich tun? Wie können wir den Tieren helfen? Könnten es Parasiten sein, die sich durch die Fehlfunktion der UV Lampe schlagartig vermehrt haben? Wir machen uns große Sorgen und würden uns über Hilfe total freuen. Vielen Dank, Katrin aus 65760 Eschborn [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe! Kois verhalten sich ungewöhnlich :-(
Oben