Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe mein Koi´s ich weis nicht mehr weiter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="seabiscuit" data-source="post: 439759" data-attributes="member: 8911"><p>Entweder den fischbestand auf 5-6 tiere reduzieren en haufen pflanzen rein am besten auf schwimminseln. Und den teichboden regelmäßig absaugen sowie wasserwechsel. Dann sollte sich die große Menge Wasser selber filtern wenns überhaupt so viel ist.</p><p></p><p>Oder am besten nen trommelfilter als vorfilter entweder selber bauen oder kaufen.</p><p>Danach eine biostufe mit bewegtem medium wie Itto oder Helix. Irgendwie nch ne tauch uvc mit einbauen.</p><p>Das wäre die beste Lösung. </p><p></p><p>Das ist vielicht ne 20 tausend Liter pumpe, aber durch die durchlauf uvc wird der flow extrem reduziert!!!</p><p>Der filter ist ein witz, sowas hatte ich in meiner 700 liter Innenhälterung mit 5 tosai uber Winter. Am schluss hats der noch nicht mal geschafft mit dem bakteriendruck fertig zu werden bei guter Fütterung trotz wasserwechsel.</p><p></p><p>Ich hab zwar jetzt im teich nur ne 12 tausend liter pfütze, aber ne 16 tausender pumpe, 300 liter tonne mit bürsten und japanmatten sowie einen 2 kammerfilter oase biotec als vorfilter, danach eine 600 liter biostufe mit 200 liter bewegtem itto schwebemedium sowie eine 40 watt tauch uvc!!! Und mach mindestens 1 mal die woche 10-20 % wasserwechsel.</p><p></p><p>Also etwas mehr als ein kleiner oase filter bei 125 tausend liter braucht man schon an filterung!</p><p></p><p>Es würde auch oldshool mäßig gehen. Einige fässer 500 besser 1000 liter so 3-5 stück und daraus einen filter bssteln. Jeweils mit verschiedenem filtermaterial bestücken.</p><p>Braucht viel platz ist aber effektiv</p><p>125 Tausend liter ist schon ne Hausnummer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seabiscuit, post: 439759, member: 8911"] Entweder den fischbestand auf 5-6 tiere reduzieren en haufen pflanzen rein am besten auf schwimminseln. Und den teichboden regelmäßig absaugen sowie wasserwechsel. Dann sollte sich die große Menge Wasser selber filtern wenns überhaupt so viel ist. Oder am besten nen trommelfilter als vorfilter entweder selber bauen oder kaufen. Danach eine biostufe mit bewegtem medium wie Itto oder Helix. Irgendwie nch ne tauch uvc mit einbauen. Das wäre die beste Lösung. Das ist vielicht ne 20 tausend Liter pumpe, aber durch die durchlauf uvc wird der flow extrem reduziert!!! Der filter ist ein witz, sowas hatte ich in meiner 700 liter Innenhälterung mit 5 tosai uber Winter. Am schluss hats der noch nicht mal geschafft mit dem bakteriendruck fertig zu werden bei guter Fütterung trotz wasserwechsel. Ich hab zwar jetzt im teich nur ne 12 tausend liter pfütze, aber ne 16 tausender pumpe, 300 liter tonne mit bürsten und japanmatten sowie einen 2 kammerfilter oase biotec als vorfilter, danach eine 600 liter biostufe mit 200 liter bewegtem itto schwebemedium sowie eine 40 watt tauch uvc!!! Und mach mindestens 1 mal die woche 10-20 % wasserwechsel. Also etwas mehr als ein kleiner oase filter bei 125 tausend liter braucht man schon an filterung! Es würde auch oldshool mäßig gehen. Einige fässer 500 besser 1000 liter so 3-5 stück und daraus einen filter bssteln. Jeweils mit verschiedenem filtermaterial bestücken. Braucht viel platz ist aber effektiv 125 Tausend liter ist schon ne Hausnummer [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe mein Koi´s ich weis nicht mehr weiter
Oben