Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe!!! Mein kompletter Bestand ist krank!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 707973" data-attributes="member: 653"><p>Eine Kiemenprobe fürs Labor sollte man wirklich rausschneiden. Stecknadel Kopfgröße oder Reiskorn Größe sind völlig ausreichend. Sollte es eine Auffälligkeit vom Gewebe der Kiemen geben, dann immer am Rand entnehmen, also da wo das kaputte aufhört und das „heile“ beginnt. Wenn keine Auffälligkeit da ist, dann an der Seite ein kleines Stückchen weg schneiden. Das macht dem Fisch auch nicht so viel aus, damit kann er problemlos weiter leben. Besser als wenn man noch mal eine erneute Probe machen muss. Eine Nagelschere reicht dafür völlig aus.</p><p>Ich würde den Fisch im Wasser lassen und nur mit dem Kopf anheben. Am einfachsten geht es, wenn man den Fisch auf den Rücken legt und dann mit dem Daumen den Kiemendeckel auf hält. Dann kann man mit der anderen Hand eine Ecke rausschneiden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 707973, member: 653"] Eine Kiemenprobe fürs Labor sollte man wirklich rausschneiden. Stecknadel Kopfgröße oder Reiskorn Größe sind völlig ausreichend. Sollte es eine Auffälligkeit vom Gewebe der Kiemen geben, dann immer am Rand entnehmen, also da wo das kaputte aufhört und das „heile“ beginnt. Wenn keine Auffälligkeit da ist, dann an der Seite ein kleines Stückchen weg schneiden. Das macht dem Fisch auch nicht so viel aus, damit kann er problemlos weiter leben. Besser als wenn man noch mal eine erneute Probe machen muss. Eine Nagelschere reicht dafür völlig aus. Ich würde den Fisch im Wasser lassen und nur mit dem Kopf anheben. Am einfachsten geht es, wenn man den Fisch auf den Rücken legt und dann mit dem Daumen den Kiemendeckel auf hält. Dann kann man mit der anderen Hand eine Ecke rausschneiden. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe!!! Mein kompletter Bestand ist krank!
Oben