Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe!!! Mein kompletter Bestand ist krank!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 708016" data-attributes="member: 653"><p>Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fach Tierarzt Medifin empfohlen hat. Aber sei’s drum.</p><p></p><p>Störe bekommen in der Regel keine der Koi relevanten Parasiten. Auch sind diese nicht so medikamentenempfindlich wie häufig dargestellt. In den meisten Fällen sterben die Störe bei einer Medikamenten Behandlung, weil Medikamente Sauerstoff zehrend sind und die Teichbesitzer nicht auf ausreichend Sauerstoff im Teich achten.</p><p></p><p>Medikamente und Salz ist auch so eine Sache. Salz und Formalin geht gar nicht. Salz und Acryflawin bis zu einem gewissen Grad.</p><p></p><p>Hier ist meiner Ansicht nach in ziemlich blindem Aktionismus jeder Strohhalm aufgegriffen und ohne genaues Wissen agiert worden. Wenn die Fische wirklich CEV hätten, wären schon die ersten tot. Wobei es nicht gänzlich ausgeschlossen ist aber es ist nicht die Ursache für die ganzen Probleme im Teich. Der Parasit wird sich ein bisschen mit dem Salz zurückdrängen lassen, aber das ist kein Heilmittel.</p><p></p><p>In dieser Situation ist es aus der Ferne nicht wirklich möglich einen Ziel führenden Rat zu geben, denn ohne die Gegebenheiten vor Ort in Bezug auf Sauerstoff und weiterer Parameter zu wissen, könnte ein gut gemeinter Rat oder eine Empfehlung ganz weit nach hinten gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 708016, member: 653"] Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fach Tierarzt Medifin empfohlen hat. Aber sei’s drum. Störe bekommen in der Regel keine der Koi relevanten Parasiten. Auch sind diese nicht so medikamentenempfindlich wie häufig dargestellt. In den meisten Fällen sterben die Störe bei einer Medikamenten Behandlung, weil Medikamente Sauerstoff zehrend sind und die Teichbesitzer nicht auf ausreichend Sauerstoff im Teich achten. Medikamente und Salz ist auch so eine Sache. Salz und Formalin geht gar nicht. Salz und Acryflawin bis zu einem gewissen Grad. Hier ist meiner Ansicht nach in ziemlich blindem Aktionismus jeder Strohhalm aufgegriffen und ohne genaues Wissen agiert worden. Wenn die Fische wirklich CEV hätten, wären schon die ersten tot. Wobei es nicht gänzlich ausgeschlossen ist aber es ist nicht die Ursache für die ganzen Probleme im Teich. Der Parasit wird sich ein bisschen mit dem Salz zurückdrängen lassen, aber das ist kein Heilmittel. In dieser Situation ist es aus der Ferne nicht wirklich möglich einen Ziel führenden Rat zu geben, denn ohne die Gegebenheiten vor Ort in Bezug auf Sauerstoff und weiterer Parameter zu wissen, könnte ein gut gemeinter Rat oder eine Empfehlung ganz weit nach hinten gehen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe!!! Mein kompletter Bestand ist krank!
Oben