Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe!!! Mein kompletter Bestand ist krank!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Rossi90" data-source="post: 709388" data-attributes="member: 17483"><p>[ATTACH=full]122497[/ATTACH]</p><p></p><p>Hallo, ich wollte mich noch mal bei euch zurückmelden, um zu berichten, wie es bei mir weiter ging. Es war dann der Verdacht da, dass es sich um patogene Keime /Bakterien handelt, weil die Fische eine ziemliche Nekrose in den Kiemen aufwiesen, nachdem ich sie nach dem Tod untersucht habe. Eine bakteriologische Untersuchung stellte massiven Fall von Aeromonas fest. Es folgte eine Behandlung mit Acriflaviniummonochlorid und Chloramin T. Bei der Beahndlung ist nochmal ein Fisch gestorben. Der Rest sieht symptomfrei aus.</p><p>Insgesamt starben bisher 5 große Koi 50-60cm und 5 kleinere Tosai.</p><p></p><p><strong>Fazit:</strong></p><p>Durch das Einsetzen der Störe kam es vermutlich zum Ausbruch von Ichthyo und pathogene Keime/ Bakterien kamen ins System bzw. vorhandene vermehrten sich stark. Durch das aufsalzen wurden dann zumindest Ichthyo abgetötet. Da die Fische durch die Behandlung geschwächst waren, haben Aeromoas oberhand genommen, was ich zu spät bemerkte, und sorgten, dass bei einigen Fischen die Kiemen angegriffen wurden. Durch die Behandlung mit antbakteriellen Mitteln wurde es vorerst in den Griff bekommen.</p><p></p><p><strong>wie gehts weiter:</strong></p><p>Das Filtervolumen wird von 1,6 auf 5,6 Kubik erhöht und eine noch stärkere UVC-Lampe angeschlossen</p><p></p><p>Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe und ich hoffe, dass es jetzt endlich ausgestanden ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rossi90, post: 709388, member: 17483"] [ATTACH type="full" size="4032x3024"]122497[/ATTACH] Hallo, ich wollte mich noch mal bei euch zurückmelden, um zu berichten, wie es bei mir weiter ging. Es war dann der Verdacht da, dass es sich um patogene Keime /Bakterien handelt, weil die Fische eine ziemliche Nekrose in den Kiemen aufwiesen, nachdem ich sie nach dem Tod untersucht habe. Eine bakteriologische Untersuchung stellte massiven Fall von Aeromonas fest. Es folgte eine Behandlung mit Acriflaviniummonochlorid und Chloramin T. Bei der Beahndlung ist nochmal ein Fisch gestorben. Der Rest sieht symptomfrei aus. Insgesamt starben bisher 5 große Koi 50-60cm und 5 kleinere Tosai. [B]Fazit:[/B] Durch das Einsetzen der Störe kam es vermutlich zum Ausbruch von Ichthyo und pathogene Keime/ Bakterien kamen ins System bzw. vorhandene vermehrten sich stark. Durch das aufsalzen wurden dann zumindest Ichthyo abgetötet. Da die Fische durch die Behandlung geschwächst waren, haben Aeromoas oberhand genommen, was ich zu spät bemerkte, und sorgten, dass bei einigen Fischen die Kiemen angegriffen wurden. Durch die Behandlung mit antbakteriellen Mitteln wurde es vorerst in den Griff bekommen. [B]wie gehts weiter:[/B] Das Filtervolumen wird von 1,6 auf 5,6 Kubik erhöht und eine noch stärkere UVC-Lampe angeschlossen Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe und ich hoffe, dass es jetzt endlich ausgestanden ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe!!! Mein kompletter Bestand ist krank!
Oben