Hilfe meine Koi schwimmen an der Wasseroberfläche

Uzi

Mitglied
Ich hab seit heute morgen bemerkt das meine Koi an der Wasseroberfläche schwimmen und andere wiederrum an einer Stelle die 40 cm tief ist bleiben.
Das komische an der Geschichte ist das die normalerweise super scheu sind, und ich die jetzt sogar mit der Hand anfassen kann.
Das macht mir sorgen.

Habe meine Werte überprüfen lassen, ist alles OK.

Info: Habe einen 13.000 Liter teich mit koi besatz 6 Stk ca.35-40 cm

Kann mir jemand weiter helfen ob das normal ist, oder könnte die Kälte damit zu tun haben.
Nachts ist es sau kalt bis zu 0 grad und jetzt scheint gerade die Sonne so bei 17 Grad.

Moin ,

fressen sie auch gut , oder taumeln sie nur so vor sich hin und du kannst sie anfassen ?

Sind sie stark verschleimt ?

Ja die taumeln vor sich hin, und ich kann die anfassen, was unter normalen umständen nicht vorstellbar wäre. Habe die erst seit 2 Monaten.

hmm ob die verschleimt sind kann ich nicht genau sagen weil ich seit Tagen Fadenalgen habe und das gerade versuche wegzubekommen. Sprich die sicht ist nicht so gut.

Hi Uzi ,

ich kenne diese komischen Mittel nicht , möchte sie auch nicht kennenlernen .

Normal ist das Verhalten nicht . Die Frage ist nun ob das Verhalten der Fische gleich nach dem Einbringen dieses Mittels zu beobachten war ,oder dauert es länger wie ein Tag .

Dauert es länger würde ich sofort 30 % Wasserwechsel machen oder auch die Sauerstoffwerte überprüfen . Möglich ist ,dass dieses Mittels duch seine starke Oxidation ,das vorhandene Sauerstoff gezerrt hat .

Lass in Zukunft die Finger von diesem Kram und versuche es lieber mit Salz ,was zur dieser Jahreszeit eher pro als Kontra wäre .

Schmeiss eine zusätzliche Belüfterpumpe rein und wechsel etwas Wasser , es sollte besser sein .

Tja das wurde mir in einem fachhandel empfohlen. Es würde den fischen nicht schaden.
Habe jetzt auch luftpumpen reingesteckt.
Hilft salz wirklich?

Oben