Hilfe, meine Koi' sind schwer krank!

Wer kann mir sagen, was sie haben!
Roter Bauch und weise Stellen! Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann mir jemand helfen. Die Wasserwerte sind einwandfrei!

Anhänge

• DSCN0854.JPG
    DSCN0854.JPG
    207 KB · Aufrufe: 197
  • DSCN0855.JPG
    DSCN0855.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 197
  • DSCN0853.JPG
    DSCN0853.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 197
hallo !

Die weißen Verkrustungen an Flosse sind Karpfenpocken und harmlos.

Kienendeckelstelle ist eine Bakterielle Sache.
Roter Bauch kann ebenfalls Bakteriel sein, sogar innerlich.

:!: Um letztere Beiden sachen richtig zu behandeln, muß ein Abstrich erfolgen. :!:
Wasserwerte wollen wir genau wissen. Aussage die Werte sind gut,reichen mir nicht aus.

Andere Frage: Sag mal lebt der Koi noch? ( Fotokoi ). Hattest Du Ihn betäubt ?

Allgemein: Bitte beim fotomachen nicht die Fische auf trockne legen. das geht auch in ner Wanne mit Wasser drinn.

Die sogenannte Trockenlegung ist was für Koi-Docs oder Profis. ( Denn trocken ist da nix dann. )Na Ihr wißt schon was ich meine.

Grüße Karlchen und bitte mehr Info :P

:( Sorry! Der Koi hat jetzt schon schräglage u.ist ganz apatisch. Hatte ihn heut Früh sofort in Quarantäne gesetzt,habe aber wenig Hoffung, dass er morgen früh noch lebt.Irgendwie verschlechtert sich sein Zustand zusehend schnell. Hatte ins Quarantänebecken das Mittel von Tetra Pond ( Medi Fin) zugefügt und einen Durchlüfter zu gelegt.
Die Fotos habe ich heute abend gemacht, wo ich eigentlich für dem armen Jungen keine Hoffnung mehr hatte da er schon auf der Seite lag, aber es scheint das er eine Kämpfernatur ist!
Wasserwerte siehe auf die Fotos!
Achso, vielen vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! :thumleft: :lol:

Anhänge

• DSCN0856.JPG
    DSCN0856.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 167
  • DSCN0864.JPG
    DSCN0864.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 167
Hallo !

Waserwerte so sind ok. Meßkoffer auch.
Die Infektion am Kiemendeckel ist nicht schön, aber nach dem Foto zu urteilen nicht absolut akut. Kann im Laufe der Woche behandelt werden.
Was mir Sorge macht ist das Blutunterlaufende Hinterteil mit Blut am After des Tieres, wenn ich das richtig sehe.
Ich hoffe das ich mich irre, aber ich vermute mal ne innere Ursache.
Heute kannst Du eh nix machen. Ich rate Dir nen Koi-doc heranzuziehen oder wenigstens einen Profi in Deiner Nähe, wenn das Fischli den Tag Dienstag erlebt.
Eine Ferndiagnose mit den Symtomen ist nicht möglich.Du brauchst professionelle Vorortbehandlung.
Mach doch mal nen Aufruf hier im Forum, wer in Deiner Nähe ist und Dir helfen kann.

Ich drücke Dir die Daumen.Hoffnung besteht immernoch, die Tiere sind im Allgemeinen sehr zähe Burschen.

Grüße Karlchen :P

Oben