A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und habe auch noch nicht wirklich den Überblick.
Jedoch hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann. Ich möchte euch kurz mein Problem schildern:
1. Kois wurden in der Garage in einem großen Becken überwintert, da wir einen neuen Teich angelegt haben. Das Sytem besteht aus 2 Becken 30.ooo Koi und 20. 000 Filter/Pflanzenbecken. Filterung ist auch vorhanden. Oase ProfiClear 5 Kammern
2. Vor ca. 2 Wochen haben wir die Tiere umgesetzt. Natürlich haben wir vorher eine Wasserprobe machen lassen. War alles in Bester ordnung. (Bis auf Gesamthärte)
3. Nun, nach ca. 1,5 Wochen fangen die Fische an sehr seltsame Dinge zu tun.
Schnelle, ruckartige Bewegungen. Springen, Auf dem Boden rutschen.
Ein Fisch hängt immer mit dem Kopf nach unten.
Weiterhin haben einige Kandidaten Flecken an Rumpf und Flosse.
Leider kenne ich mich mit Krankeiten nur wenig bis gar nicht aus.
Ich habe schon Karpfenpocken in Verdacht. Durch Stress etc. Aber ich habe gelesen dass diese Krankheit nichts ausmacht. Deshalb wundere ich mich über das seltsame Verhalten meiner Fische.
Hier habe ich mal ein Foto der symptome gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.
http://img89.imageshack.us/img89/8205/koif.jpg

Schonmal vielen Dank!
Grüße
Daniel
Ich bin neu hier im Forum und habe auch noch nicht wirklich den Überblick.
Jedoch hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann. Ich möchte euch kurz mein Problem schildern:
1. Kois wurden in der Garage in einem großen Becken überwintert, da wir einen neuen Teich angelegt haben. Das Sytem besteht aus 2 Becken 30.ooo Koi und 20. 000 Filter/Pflanzenbecken. Filterung ist auch vorhanden. Oase ProfiClear 5 Kammern
2. Vor ca. 2 Wochen haben wir die Tiere umgesetzt. Natürlich haben wir vorher eine Wasserprobe machen lassen. War alles in Bester ordnung. (Bis auf Gesamthärte)
3. Nun, nach ca. 1,5 Wochen fangen die Fische an sehr seltsame Dinge zu tun.
Schnelle, ruckartige Bewegungen. Springen, Auf dem Boden rutschen.
Ein Fisch hängt immer mit dem Kopf nach unten.
Weiterhin haben einige Kandidaten Flecken an Rumpf und Flosse.
Leider kenne ich mich mit Krankeiten nur wenig bis gar nicht aus.
Ich habe schon Karpfenpocken in Verdacht. Durch Stress etc. Aber ich habe gelesen dass diese Krankheit nichts ausmacht. Deshalb wundere ich mich über das seltsame Verhalten meiner Fische.
Hier habe ich mal ein Foto der symptome gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.
http://img89.imageshack.us/img89/8205/koif.jpg

Schonmal vielen Dank!
Grüße
Daniel