Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe meine Kois spielen verrückt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 143660"><p>Schonmal danke für eure Tips. </p><p></p><p>Ich habe in dem 30.000l Becken 15 Kois </p><p></p><p>Davon sind 4 ungefair 30 cm </p><p>6 ungefair 20cm und 5 sind 10-20 cm</p><p></p><p>Die Wasserwerte habe ich zur Zeit nicht zur Hand. Werde ich aber definitiv nochmal messen lassen. </p><p></p><p>Mein Filter ist folgendermaßen aufgebaut: Pumpenkammer -> UV Filter-> Abscheider->Filterelement mit Filtermetten -> Bioballs -> 20.000 Becken mit Flachwasserzone, viel Kies, viele Pflanzen. Von Dort aus läuft das Wasser wieder in das Koibecken. </p><p></p><p>Der Filter läuft nun ca. 3 Wochen. Ihm wurden für 50.000 Liter starterbackteren hinzugefügt. UV Lampe ist nicht in Betrieb. </p><p></p><p>Weiterhin ist noch zu sagen, dass in der letzten Woche über 5 tage ca. 5 mal 2.000 liter Leitungswasser hinzugegeben wurde, da der Überlauf noch nicht richtig installiert wurde. </p><p></p><p>Der Schaum auf dem Wasser bildet sich durch den überlauf vom Filterbecken in das Koibecken. </p><p></p><p></p><p>Falls es sich um Flossenfäule handelt: Wie schnelle besteht da Handlungsbedarf? Ich habe erst Anfang nächster Woche die Möglichkeit zu reagieren da ich unterwegs bin. </p><p></p><p>Wie wird bei einem Abstrich vorgegangen? Bzw. Wo kann ich die Probe hingeben? Ebenso bei der Wasserprobe? Auf was sollte diese Untersucht werden? </p><p></p><p>Viel Grüße </p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 143660"] Schonmal danke für eure Tips. Ich habe in dem 30.000l Becken 15 Kois Davon sind 4 ungefair 30 cm 6 ungefair 20cm und 5 sind 10-20 cm Die Wasserwerte habe ich zur Zeit nicht zur Hand. Werde ich aber definitiv nochmal messen lassen. Mein Filter ist folgendermaßen aufgebaut: Pumpenkammer -> UV Filter-> Abscheider->Filterelement mit Filtermetten -> Bioballs -> 20.000 Becken mit Flachwasserzone, viel Kies, viele Pflanzen. Von Dort aus läuft das Wasser wieder in das Koibecken. Der Filter läuft nun ca. 3 Wochen. Ihm wurden für 50.000 Liter starterbackteren hinzugefügt. UV Lampe ist nicht in Betrieb. Weiterhin ist noch zu sagen, dass in der letzten Woche über 5 tage ca. 5 mal 2.000 liter Leitungswasser hinzugegeben wurde, da der Überlauf noch nicht richtig installiert wurde. Der Schaum auf dem Wasser bildet sich durch den überlauf vom Filterbecken in das Koibecken. Falls es sich um Flossenfäule handelt: Wie schnelle besteht da Handlungsbedarf? Ich habe erst Anfang nächster Woche die Möglichkeit zu reagieren da ich unterwegs bin. Wie wird bei einem Abstrich vorgegangen? Bzw. Wo kann ich die Probe hingeben? Ebenso bei der Wasserprobe? Auf was sollte diese Untersucht werden? Viel Grüße Daniel [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe meine Kois spielen verrückt
Oben