Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hilfe! Nitrit über 1.0 in der Innenhälterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 71045"><p>hallo,</p><p>wie siehts den mit dem Sauerstoff im Wasser aus? </p><p>Hast du einen Belüfter laufen? Wenn nicht mach einen rein. Das viele Geld für die Wasseraufbereiter kannst du dir sparen hilft weder den Fischen noch dem Wasser.</p><p>Was ist im Filter drin? Ich gehe mal von einem groben und feinem Schwämchen aus und ein Schüsselchen mit Tonröhrchen. Der Filter braucht zum arbeiten Sauerstoff, ist ganz wichtig, den ohne findet keine Nitritoxidation statt. Bei zu wenig oder stark schwankendem Sauerstoff gehalt kann Nitrat wieder zu Nitrit umgewandelt werden.</p><p>Mein persönlicher Tipp wie ich jetzt vorgehen würde:</p><p>1. für Sauerstoff sorgen</p><p>2. wie schon geschrieben nicht füttern und täglicher Wasserwechsel je nach Werten.</p><p>3. leichtes aufsalzen des Wassers um die Giftigkeit zu senken. (ca.0,2%)</p><p> jedoch <span style="color: red">nicht</span> bei jedem Wasserwechsel nachsalzen.</p><p>4. keine Aufbereiter mehr ins Wasser.</p><p>5. mir sofort gedanken um eine bessere Innenhälterung machen.</p><p>6. und locker bleiben :wink: </p><p></p><p></p><p>_________________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 71045"] hallo, wie siehts den mit dem Sauerstoff im Wasser aus? Hast du einen Belüfter laufen? Wenn nicht mach einen rein. Das viele Geld für die Wasseraufbereiter kannst du dir sparen hilft weder den Fischen noch dem Wasser. Was ist im Filter drin? Ich gehe mal von einem groben und feinem Schwämchen aus und ein Schüsselchen mit Tonröhrchen. Der Filter braucht zum arbeiten Sauerstoff, ist ganz wichtig, den ohne findet keine Nitritoxidation statt. Bei zu wenig oder stark schwankendem Sauerstoff gehalt kann Nitrat wieder zu Nitrit umgewandelt werden. Mein persönlicher Tipp wie ich jetzt vorgehen würde: 1. für Sauerstoff sorgen 2. wie schon geschrieben nicht füttern und täglicher Wasserwechsel je nach Werten. 3. leichtes aufsalzen des Wassers um die Giftigkeit zu senken. (ca.0,2%) jedoch [color=red]nicht[/color] bei jedem Wasserwechsel nachsalzen. 4. keine Aufbereiter mehr ins Wasser. 5. mir sofort gedanken um eine bessere Innenhälterung machen. 6. und locker bleiben :wink: _________________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hilfe! Nitrit über 1.0 in der Innenhälterung
Oben