Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe: Rote Wundstellen am Rücken und Pilz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="UdoM" data-source="post: 103555" data-attributes="member: 2440"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Letztes Jahr hatte ich das Neuteichsyndrom, sukzessive sterben immer einige Koi.</p><p></p><p>Ich weiss ehrlich auch nicht weiter. Teilweise rot unterlaufende Schuppen, teils richtig offene Wunden, wo dasd rote Fleisch rauskommt, dannweisser Flaum drauf, wo teilweise Algen drauf wachsen.</p><p></p><p>Bei zwei Koi ist es abgeheilt und die sind fit. Eine rhat es kürzlich nicht überlebt und nun fängt wieder einer an mit rot unterlaufenden Schuppen.</p><p></p><p></p><p>Ich habe letztes jahr es ganz gut mit WOFASTERIL geheilt bekommen. Dann war Ruhe, dieses Jahr fing es wieder an.</p><p></p><p>Ich habe neue UVC eingebaut, etwas aufgesalzen (da dies letztes Jahr geholfen hat) und reinige im Moment alle drei Tage die Bürsten, da sich einiges an Algen dort feststzt. Nun möchte ich noch einen Spaltfilter dazwischensetzen.</p><p></p><p>waserrwerte sind ok </p><p></p><p>Ich verzweifel leider auch so langsam, da immer wenn man meint, es im Griff zu haben, wieder ein Fisch anfängt.</p><p></p><p>Letzets Jahr hatte ich ein Antibiogramm erstellen lassen, wo nichts gefunden wurde.</p><p></p><p>Ist denn jemand in Raum Aachen, der mir mal mit Abstrich oder Rat zur Seite stehen könnte??</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Udo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="UdoM, post: 103555, member: 2440"] Hallo zusammen, so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Letztes Jahr hatte ich das Neuteichsyndrom, sukzessive sterben immer einige Koi. Ich weiss ehrlich auch nicht weiter. Teilweise rot unterlaufende Schuppen, teils richtig offene Wunden, wo dasd rote Fleisch rauskommt, dannweisser Flaum drauf, wo teilweise Algen drauf wachsen. Bei zwei Koi ist es abgeheilt und die sind fit. Eine rhat es kürzlich nicht überlebt und nun fängt wieder einer an mit rot unterlaufenden Schuppen. Ich habe letztes jahr es ganz gut mit WOFASTERIL geheilt bekommen. Dann war Ruhe, dieses Jahr fing es wieder an. Ich habe neue UVC eingebaut, etwas aufgesalzen (da dies letztes Jahr geholfen hat) und reinige im Moment alle drei Tage die Bürsten, da sich einiges an Algen dort feststzt. Nun möchte ich noch einen Spaltfilter dazwischensetzen. waserrwerte sind ok Ich verzweifel leider auch so langsam, da immer wenn man meint, es im Griff zu haben, wieder ein Fisch anfängt. Letzets Jahr hatte ich ein Antibiogramm erstellen lassen, wo nichts gefunden wurde. Ist denn jemand in Raum Aachen, der mir mal mit Abstrich oder Rat zur Seite stehen könnte?? Gruß Udo [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe: Rote Wundstellen am Rücken und Pilz
Oben