Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe: Rote Wundstellen am Rücken und Pilz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="UdoM" data-source="post: 103909" data-attributes="member: 2440"><p>Wie gesagt, ich habe letztes jahr mit den koi erst angefange, natürlich einige Fehler gemacht.</p><p></p><p>Der Teich ist an tiefster Stelle ca. 1,80 m, macht ca 50 % der Oberfläche aus, der Rest ist stufig 1,20 bis Flachzone 0,5 m, kleine Pflanzzone</p><p></p><p>Ich habe einen Skimmer (7000er Pumpe), eine Pumpe am Boden (10000er PumpeDa ich 15 m durch PVC Rohr leiten muss und ca 1,5m hoch, bleiben noch rund 7000 Liter übrig</p><p></p><p>2 UVC , 1 Vortex, 2 Bürsten, 3 Japanmatte, 4 Biokugel grob, 5 Biokugel fein, 6 lavagestein</p><p></p><p>Wasser läuft über HT Rohr zurück</p><p></p><p>Über den teich geht ne Brücke</p><p></p><p>Es sind keine teuren Koi, vomNachbarn bekommen und eben EUROkoi</p><p></p><p>Futter bleibt neurdings schon was übrig, zahm sind se nicht, ab und an kommen se näher, ist aber nicht der normalfall.,</p><p></p><p>habe dieses Karpfenfutter mal geakuft, ist jedoch Sinkfutter, letzes jahr hatte ich anderes, jedoch da das Neuteichsyndrom</p><p></p><p>Luftpumpe ist ganztags inBetrieb, der Filter natürlich auch.</p><p></p><p>UVC Lampe ist neu und auch ständig an.</p><p></p><p></p><p>Ich weiss selber nich woran es liegt. Da zeitweise die Fische recht fit waren, dachte ich, es wäre überstanden,aber scheinbar stimmt irgendwas noch nicht....</p><p></p><p></p><p>Will nun das Spaltsieb noch einbauen. Dazu noch ne technische Frage.</p><p></p><p>Habe Pumpbetrieb. Fehler von letzen Jahr waren eben Schläuche und ein 1 Zoll Anschlus am Vortex. Das angeklebte Y-Stück hat nun diesen 1 Zoll Anschluss. Welche Möglichkeietn aheb ich, diese Y-Stück zu entfernen bzw. diese kleinen Anschluss an den beiden Anschlüssen zu entfernen, damit ich da HT Rohre oder größere PVC Rohre anschliessen kann??</p><p></p><p>Vielen Dank für Eure Hilfe.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Udo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="UdoM, post: 103909, member: 2440"] Wie gesagt, ich habe letztes jahr mit den koi erst angefange, natürlich einige Fehler gemacht. Der Teich ist an tiefster Stelle ca. 1,80 m, macht ca 50 % der Oberfläche aus, der Rest ist stufig 1,20 bis Flachzone 0,5 m, kleine Pflanzzone Ich habe einen Skimmer (7000er Pumpe), eine Pumpe am Boden (10000er PumpeDa ich 15 m durch PVC Rohr leiten muss und ca 1,5m hoch, bleiben noch rund 7000 Liter übrig 2 UVC , 1 Vortex, 2 Bürsten, 3 Japanmatte, 4 Biokugel grob, 5 Biokugel fein, 6 lavagestein Wasser läuft über HT Rohr zurück Über den teich geht ne Brücke Es sind keine teuren Koi, vomNachbarn bekommen und eben EUROkoi Futter bleibt neurdings schon was übrig, zahm sind se nicht, ab und an kommen se näher, ist aber nicht der normalfall., habe dieses Karpfenfutter mal geakuft, ist jedoch Sinkfutter, letzes jahr hatte ich anderes, jedoch da das Neuteichsyndrom Luftpumpe ist ganztags inBetrieb, der Filter natürlich auch. UVC Lampe ist neu und auch ständig an. Ich weiss selber nich woran es liegt. Da zeitweise die Fische recht fit waren, dachte ich, es wäre überstanden,aber scheinbar stimmt irgendwas noch nicht.... Will nun das Spaltsieb noch einbauen. Dazu noch ne technische Frage. Habe Pumpbetrieb. Fehler von letzen Jahr waren eben Schläuche und ein 1 Zoll Anschlus am Vortex. Das angeklebte Y-Stück hat nun diesen 1 Zoll Anschluss. Welche Möglichkeietn aheb ich, diese Y-Stück zu entfernen bzw. diese kleinen Anschluss an den beiden Anschlüssen zu entfernen, damit ich da HT Rohre oder größere PVC Rohre anschliessen kann?? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Udo [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe: Rote Wundstellen am Rücken und Pilz
Oben