Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe! Sind am verzweifeln......
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="zieglerhp" data-source="post: 53109" data-attributes="member: 891"><p><strong>kranke kois</strong></p><p></p><p>hallo bettina</p><p></p><p>schwer hier eine ferndiagnosezu erstellen. ich habe seit vielen jahren kois und auch viele und teures lehrgeld bezahlne müssen. so wie es ausschaut geht es recht schnell was auf einen virus hin schliessen lässt. könnte aber wenn du glück hast auch eine bakterielle infektion sein.</p><p>khv symptome sind einfach. karpfenpocken, eingefallenen augen, kiemennekros und eben recht rascher tod.</p><p>behandlungen kennt man noch nicht, nur eine schrittweise temeraturerhöung auf über 30 c die muss mann zwei wochen mindesten halten, also nichts für den teich, sonder eher quarantänebecken verwenden.</p><p>die richtige dignose ist daher sehr wichtig. der verlus beträgt oft über 80%.</p><p>leider.</p><p></p><p>ich drücke dir die daumen das s kein khv ist.</p><p>sonst hilft nur diemfische zu erlösen und den teich auszutrocken nun mindest 6 wochen trocken zu hakten ausserdem desinfizeiren.</p><p>gruss hp</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zieglerhp, post: 53109, member: 891"] [b]kranke kois[/b] hallo bettina schwer hier eine ferndiagnosezu erstellen. ich habe seit vielen jahren kois und auch viele und teures lehrgeld bezahlne müssen. so wie es ausschaut geht es recht schnell was auf einen virus hin schliessen lässt. könnte aber wenn du glück hast auch eine bakterielle infektion sein. khv symptome sind einfach. karpfenpocken, eingefallenen augen, kiemennekros und eben recht rascher tod. behandlungen kennt man noch nicht, nur eine schrittweise temeraturerhöung auf über 30 c die muss mann zwei wochen mindesten halten, also nichts für den teich, sonder eher quarantänebecken verwenden. die richtige dignose ist daher sehr wichtig. der verlus beträgt oft über 80%. leider. ich drücke dir die daumen das s kein khv ist. sonst hilft nur diemfische zu erlösen und den teich auszutrocken nun mindest 6 wochen trocken zu hakten ausserdem desinfizeiren. gruss hp [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe! Sind am verzweifeln......
Oben