Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe! Sind am verzweifeln......
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="zieglerhp" data-source="post: 53116" data-attributes="member: 891"><p>hallo bettina</p><p></p><p>habe mich nochmals schlau gemacht und meine lektüren durchgesehen.</p><p>So wie es scheint kommt eine bakterielle infektion durchaus in betracht.</p><p>Hier bei Dir handelt es sich mit hoher wahrscheinlchkeit um ein flaviobaterium columnare.</p><p>ie behandlung ist sehr schwierig, sobald sich bereits weisse flecken auf den kiemen gebildest haben ist die überlebenschnage minimal.</p><p>es gibt zwei formen einmal die unmittelbare form und die chronische form.</p><p>nach deiner beschreibung handelt es sich um die zweite, hier sind die behandlungsmöglichkeiten besser.</p><p>man muss alledings ein antibiotikum geben, was nur der tierartzt tun solllte und vorher eine bakterienbestimmung machen.</p><p>Ursache kann vieles sein, hauptsächlich schlechte wasserqualität und temperatur über 20c führen zum ausbruch.</p><p></p><p>also als erstes das wasser verbessern, dann parallel dien tierartzt einen abstrich machen lassen und das antibiotikum verabreichen.</p><p></p><p>KHV denke ich scheint es nicht zu sein. das die bessere nachricht.</p><p></p><p>ich kann mich nicht anschliessen das du selbe schuld bist, das ist quatsch man bekommt sogar über allerlei tiere bakterien in den teich obwohl die wasserwerte stimmen und man sehr vorsichtig ist , also das kann durchaus jedem passieren. wenn man anfänger ist hat man hat dann oft schlechte karten die richtige diagnose zu stellen...das ist dann aber auch alles.</p><p></p><p>also kopf hoch und viel erfolg bei der behandlung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zieglerhp, post: 53116, member: 891"] hallo bettina habe mich nochmals schlau gemacht und meine lektüren durchgesehen. So wie es scheint kommt eine bakterielle infektion durchaus in betracht. Hier bei Dir handelt es sich mit hoher wahrscheinlchkeit um ein flaviobaterium columnare. ie behandlung ist sehr schwierig, sobald sich bereits weisse flecken auf den kiemen gebildest haben ist die überlebenschnage minimal. es gibt zwei formen einmal die unmittelbare form und die chronische form. nach deiner beschreibung handelt es sich um die zweite, hier sind die behandlungsmöglichkeiten besser. man muss alledings ein antibiotikum geben, was nur der tierartzt tun solllte und vorher eine bakterienbestimmung machen. Ursache kann vieles sein, hauptsächlich schlechte wasserqualität und temperatur über 20c führen zum ausbruch. also als erstes das wasser verbessern, dann parallel dien tierartzt einen abstrich machen lassen und das antibiotikum verabreichen. KHV denke ich scheint es nicht zu sein. das die bessere nachricht. ich kann mich nicht anschliessen das du selbe schuld bist, das ist quatsch man bekommt sogar über allerlei tiere bakterien in den teich obwohl die wasserwerte stimmen und man sehr vorsichtig ist , also das kann durchaus jedem passieren. wenn man anfänger ist hat man hat dann oft schlechte karten die richtige diagnose zu stellen...das ist dann aber auch alles. also kopf hoch und viel erfolg bei der behandlung. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe! Sind am verzweifeln......
Oben