Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe,was hat mein Koi für eine Krankheit?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 621819" data-attributes="member: 10892"><p>Auf dauer vertragen gewisse Pflanzen wie z.B die Seerosen gar keinen Salzgehalt. Beim ersten mal aufsalzen stecken sie 0,5 auch noch weg und wachsen nur schwächer aber nach 3 bis 4 Jahren sind die Seerosen auch bei 0,3% hinüber und sämtliche andere Pflanzen auch. Ich habe über 3 Jahre meinen Schwimmteich auf 0,4 bis 0,5 1 bis 2 x im Jahr aufgesalzen und vor 2 Jahren habe ich mir dann neue Pflanzen gekauft und jetzt geht es fast ohne Salz habe jetzt nur mehr 0,05 bis max 0,08 dauerhaft im Wasser und ein vernünftiges Mittel gegen Fadenalgen. Die einzigen Pflanzen was wirklich alles aushalten sind bei mir die Rohrkolben die wachsen auch bei 0,5 Salz wie Unkraut und wenn du sie 1 Woche trocken in die Sonne legst und dann wieder ins Wasser gibst wachsen sie auch wieder weiter. Ein richtig gemachtes Kurzzeitsalzbad schadet den Fisch normalerweise nicht. Wenn sich das Salz langsam auflöst sieht man sofort wenn der Fisch probleme bekommt und kann ihn raus nehmen. Hält er das nicht mehr aus dann ist ihm e nimmer zu helfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 621819, member: 10892"] Auf dauer vertragen gewisse Pflanzen wie z.B die Seerosen gar keinen Salzgehalt. Beim ersten mal aufsalzen stecken sie 0,5 auch noch weg und wachsen nur schwächer aber nach 3 bis 4 Jahren sind die Seerosen auch bei 0,3% hinüber und sämtliche andere Pflanzen auch. Ich habe über 3 Jahre meinen Schwimmteich auf 0,4 bis 0,5 1 bis 2 x im Jahr aufgesalzen und vor 2 Jahren habe ich mir dann neue Pflanzen gekauft und jetzt geht es fast ohne Salz habe jetzt nur mehr 0,05 bis max 0,08 dauerhaft im Wasser und ein vernünftiges Mittel gegen Fadenalgen. Die einzigen Pflanzen was wirklich alles aushalten sind bei mir die Rohrkolben die wachsen auch bei 0,5 Salz wie Unkraut und wenn du sie 1 Woche trocken in die Sonne legst und dann wieder ins Wasser gibst wachsen sie auch wieder weiter. Ein richtig gemachtes Kurzzeitsalzbad schadet den Fisch normalerweise nicht. Wenn sich das Salz langsam auflöst sieht man sofort wenn der Fisch probleme bekommt und kann ihn raus nehmen. Hält er das nicht mehr aus dann ist ihm e nimmer zu helfen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfe,was hat mein Koi für eine Krankheit?
Oben