Hilfe....

Sven9930

Mitglied
Hallo Koi-Experten :D

Ich habe vor 2 Tagen von meinem Vater 10 Jung Koi´s geschenk bekommen.Die sind alle so zwischen 8-12 cm Groß

Da mein Verlobter Beruflich unterwegs ist wende ich mich an euch !!

Ich habe beobachtet,dass die Neuen bzw. die Jungkoi " gejagt" werden.

Es ist immer mehr so ein "anstupsen"

Wie schon erwähnt,mein Verlobter ist nicht da und ich weiß nicht was ich nun machen soll?

Würde mich über hilfe sehr freuen.

Gruß Danni

Hallo Danni .

Kein Grund zur Sorge !

* Die wollen nur spielen * :-)

Vorboten der beginnenden Laichzeit .

Meine Jungs sind dann auch immer etwas rüpeliger.

Viele Grüsse
Ortwin

Erstmal danke für die Antwort...

Aber das sind doch noch ganz kleine Koi´s bzw. die können doch noch nicht ablaichen oder?

Hauptsache ist aber erstmal, das ich/wir anscheinend Weibchen im Teich haben...sehe ich das Richtig?

Hallo .
Ich weiss auch das in der Regel weibliche Fische geschlechtsreif werden, wenn sie drei bis vier Jahre alt sind und das sie mit der Geschlechtsreife erst fähig sind Eier abzulegen.

Aber auffallend ist das dieses stupsen der grossen Männlichen während der Laichzeit gegenüber den jüngeren ausgeprägter ist .

Warum ?

Viele Grüsse
Ortwin

Danke Chefkoch -Danke Balu....

Mein Verlobter kennt sich mit den Tieren besser aus.

Aber da er unterweg ist ,bin ich froh das er sich hier angemeldet und ich hier für solche fälle hier hilfe bekomme.

Ok ,dann brauche ich mir ja keine Sorgen zumachen.

Mit der Laichzeit usw. habe ich einiges drüber gelesen,aber anscheind haben wir nur männchen im Teich.Naja dann warten wir mal noch 3-4 Jahre.

Ich glaube ich habe mal gelesen,dass Weibchen ab 2 Jahren Laichfähig sind? Oder waren es doch die Männchen die mit 2 Jahren Geschlechtsreif sind...?!

Naja danke euch nochmal...

Gruß Danni

Mädels frühestens mit 4 Jahren
Jungs frühestens mit 2 Jahren
Aber meistens kannst noch 1 Jahr länger dauern.
Gruss Martin

Oben