Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfeee!! Bauchwassersucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="brecco" data-source="post: 418049" data-attributes="member: 4298"><p>Jau, diese Erfahrung werde ich wohl so schnell nicht vergessen und in Zukunft noch vorsichtiger sein, was Medis etc. anbelangt, hatte nur unheimlich Panik aufgrund der äusserlichen Symptome. Es war hier im Forum und auch in der Fachliteratur immer wieder von der positiven Wirkung von Wärmebandlung zu lesen, dass es sich aber so schnell und so gravierend auswirkt, hatte ich nicht gedacht, nehm es aber gerne an. </p><p></p><p>Zu den extremen Temperatursprüngen möchte ich noch einmal betonen, daß ich die Temperatur von Donnerstag mit ca. 5° bis Sonntag auf ca. 20° erhöht habe (auch in Abstimmung mit Fachleuten, die mir schon mehrfach sagten, daß diese Richtung von den Tieren recht gut vertragen wird, zumal wenn Gefahr in Verzug ist), so daß von "angaren" oder dergleichen nicht die Rede sein kann. Die Erhöhung von Sonntag auf Montag war von mir natürlich so nicht gewollt, scheint aber auch nicht schädlich zu sein, zumindest bis jetzt nicht, da die Koi wohl bis 36° problemlos vertragen. Das Zurückfahren auf ca. 22° wird von mir jetzt über einen Zeitraum von 8-10 Tagen versucht, damit ich den Koi ins Quarantänebecken setzen kann.</p><p></p><p>Da ich aber denke, daß ich lediglich die äusserern Symptome wieder weg habe nicht aber das ursächliche Problem, würde mich trotzdem interesieren, was ich mit dem Koi, der ja wohl Organprobleme zu haben scheint, weitermachen soll bzw. ob er evtl. doch mit Medis behandelt werden muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="brecco, post: 418049, member: 4298"] Jau, diese Erfahrung werde ich wohl so schnell nicht vergessen und in Zukunft noch vorsichtiger sein, was Medis etc. anbelangt, hatte nur unheimlich Panik aufgrund der äusserlichen Symptome. Es war hier im Forum und auch in der Fachliteratur immer wieder von der positiven Wirkung von Wärmebandlung zu lesen, dass es sich aber so schnell und so gravierend auswirkt, hatte ich nicht gedacht, nehm es aber gerne an. Zu den extremen Temperatursprüngen möchte ich noch einmal betonen, daß ich die Temperatur von Donnerstag mit ca. 5° bis Sonntag auf ca. 20° erhöht habe (auch in Abstimmung mit Fachleuten, die mir schon mehrfach sagten, daß diese Richtung von den Tieren recht gut vertragen wird, zumal wenn Gefahr in Verzug ist), so daß von "angaren" oder dergleichen nicht die Rede sein kann. Die Erhöhung von Sonntag auf Montag war von mir natürlich so nicht gewollt, scheint aber auch nicht schädlich zu sein, zumindest bis jetzt nicht, da die Koi wohl bis 36° problemlos vertragen. Das Zurückfahren auf ca. 22° wird von mir jetzt über einen Zeitraum von 8-10 Tagen versucht, damit ich den Koi ins Quarantänebecken setzen kann. Da ich aber denke, daß ich lediglich die äusserern Symptome wieder weg habe nicht aber das ursächliche Problem, würde mich trotzdem interesieren, was ich mit dem Koi, der ja wohl Organprobleme zu haben scheint, weitermachen soll bzw. ob er evtl. doch mit Medis behandelt werden muss. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilfeee!! Bauchwassersucht
Oben