Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilferuf an alle Erfahrenen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Laurea" data-source="post: 173893" data-attributes="member: 4816"><p>hi stiege</p><p></p><p>also bin zwar überhaupt nicht erfahren. habe meine koi erst seit ca 6 wochen aber in letzter zeit absolut genau die selben probleme!!!</p><p></p><p>bei mir war der händler von dem ich die koi gekauft hab zu hause und hat sich die koi erst angeschaut dann wie du schon sagst hat er nen abstrich gemacht. </p><p>haben haut und kiemen würmer. also parasiten.</p><p></p><p>das scheuern bzw reiben ist ein ganz typisches zeichen für parasiten. denen jucken die schuppen. genauso das rausspringen und rumflitzen. sie versuchen dadurch reibung an ihrem körper zu erzeugen.</p><p></p><p>die rötlich wirkenden körperbereiche haben wir auch bei den koi, die sehr angegriffen sind von den würmern. dort fehlt zum großen teil die schützende schleimschicht. also werden sie von den sonst hilfreichen und nützlichen bakterien angegriffen. sozusagen anfang einer infektion....</p><p></p><p>wir haben ein antiparasitikum ins wasser gegeben (triclam von fischpharm). mit was die roten stellen behandelt wurden muss ich zu hause nachschauen. bin auf arbeit :wink: </p><p>hoffe du kannst was mit dem beitrag anfangen.</p><p></p><p>viel glück und lg </p><p>lauri</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Laurea, post: 173893, member: 4816"] hi stiege also bin zwar überhaupt nicht erfahren. habe meine koi erst seit ca 6 wochen aber in letzter zeit absolut genau die selben probleme!!! bei mir war der händler von dem ich die koi gekauft hab zu hause und hat sich die koi erst angeschaut dann wie du schon sagst hat er nen abstrich gemacht. haben haut und kiemen würmer. also parasiten. das scheuern bzw reiben ist ein ganz typisches zeichen für parasiten. denen jucken die schuppen. genauso das rausspringen und rumflitzen. sie versuchen dadurch reibung an ihrem körper zu erzeugen. die rötlich wirkenden körperbereiche haben wir auch bei den koi, die sehr angegriffen sind von den würmern. dort fehlt zum großen teil die schützende schleimschicht. also werden sie von den sonst hilfreichen und nützlichen bakterien angegriffen. sozusagen anfang einer infektion.... wir haben ein antiparasitikum ins wasser gegeben (triclam von fischpharm). mit was die roten stellen behandelt wurden muss ich zu hause nachschauen. bin auf arbeit :wink: hoffe du kannst was mit dem beitrag anfangen. viel glück und lg lauri [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hilferuf an alle Erfahrenen!
Oben