Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hilft ein teichbelüter gegen algen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 63739" data-attributes="member: 338"><p>Schwebealgen sind gut im Griff zubekommem.vernünftige UVC oder alte Röhre mal tauschen bzw richtige auslegung 2-3W/m³.</p><p></p><p>Bei Fadenalgen hab ich schon alles ausprobiert es wird viel erzählt aber nichts hilft.Phosphat 0, Nitrat 0, Nitrit0 </p><p>Sauerstof normal 10mg erhöht auf 15 </p><p>Ph 7,6-7,8 abgesenkt auf 7</p><p>Pflanzen im Teich, dort wachsen sie am besten</p><p>Fütterung ausgesetzt</p><p>Chemie keine wirkung</p><p>Im Winter sie wachsen weiter</p><p>Häufiger Wasserwechsel</p><p>Also nichts hilft, wachtum pro Woche 20cm was bleibt noch? </p><p>Zur Zeit fahre ich Versuche die Zellstruktur zu zerstören bzw zu schädigen.</p><p>durch Magnetwellen im bereich 360 kilohertz laut Fachliteratur soll es helfen, nächstes Jahr weis ich mehr.</p><p>mfg wolfi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 63739, member: 338"] Schwebealgen sind gut im Griff zubekommem.vernünftige UVC oder alte Röhre mal tauschen bzw richtige auslegung 2-3W/m³. Bei Fadenalgen hab ich schon alles ausprobiert es wird viel erzählt aber nichts hilft.Phosphat 0, Nitrat 0, Nitrit0 Sauerstof normal 10mg erhöht auf 15 Ph 7,6-7,8 abgesenkt auf 7 Pflanzen im Teich, dort wachsen sie am besten Fütterung ausgesetzt Chemie keine wirkung Im Winter sie wachsen weiter Häufiger Wasserwechsel Also nichts hilft, wachtum pro Woche 20cm was bleibt noch? Zur Zeit fahre ich Versuche die Zellstruktur zu zerstören bzw zu schädigen. durch Magnetwellen im bereich 360 kilohertz laut Fachliteratur soll es helfen, nächstes Jahr weis ich mehr. mfg wolfi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hilft ein teichbelüter gegen algen
Oben