Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hiobsbotschaft...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KoiTante" data-source="post: 197731" data-attributes="member: 5245"><p>PRIMA, DAS FREUT MICH ! WIRKLICH !</p><p></p><p>der ofen stöhrt die andere haustiere nicht , der steht ja im wasser und kann daher niemanden verbrennen . schön ist es definitiv nicht , da gebe ich dir recht , aber ich werde dafür sorgen, dass es ansehnlich wird .</p><p></p><p>ich bin der meinung , dass hier in der gegend eine teichabdeckung bei - 20 grad nicht genügen wird auf dauer . - 20 °C sind eigentlich eine ausnahme, die nun aber die regel bestätigen zu scheinen .</p><p></p><p>mein teich ist abgedeckt , filter sehr gut isoliert und teich 2,5 m tief und trotzdem hatte ich paar mal nur 3 grad drin . ich weiß nicht ob es noch tiefer gefallen wäre, ich habe dann lieber gehandelt und täglich warmes wasser zugefügt und damit versucht das ganze bei 4 grad zu halten . DAS WAR EINE FÜRCHTERLICHE ARBEIT . der schlauch ist ständig eingefroren und war knochenhart , als ich warten musste bis die heizung wieder warmes wasser schafft . fenster im bad war ständig offen ( wegen dem schlauch am wasserhahn ) und boden ist dadurch selbst im wohnzimmer eiskalt gewesen . </p><p></p><p>mein teich hat eigentlich alles , was von einem koiteich erwartet wird und trotzdem wäre es ohne die heizung eventuell kritisch geworden .</p><p></p><p>mit dem ofen ist es nun echt sowas von entspaannt - macht kaum arbeit und ist sehr kostengünstig . ICH BIN TOTAL HAPPY DAMIT und tue es deshalb so oft erwähnen . stromheizung ist eine feine sache , aber die kosten können locker monatlich 300 - 400 € betragen . ich bin zwar finanziell relativ unabhängig, aber ca 1500 € stromkosten über den winter finde ich einfach zu viel .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiTante, post: 197731, member: 5245"] PRIMA, DAS FREUT MICH ! WIRKLICH ! der ofen stöhrt die andere haustiere nicht , der steht ja im wasser und kann daher niemanden verbrennen . schön ist es definitiv nicht , da gebe ich dir recht , aber ich werde dafür sorgen, dass es ansehnlich wird . ich bin der meinung , dass hier in der gegend eine teichabdeckung bei - 20 grad nicht genügen wird auf dauer . - 20 °C sind eigentlich eine ausnahme, die nun aber die regel bestätigen zu scheinen . mein teich ist abgedeckt , filter sehr gut isoliert und teich 2,5 m tief und trotzdem hatte ich paar mal nur 3 grad drin . ich weiß nicht ob es noch tiefer gefallen wäre, ich habe dann lieber gehandelt und täglich warmes wasser zugefügt und damit versucht das ganze bei 4 grad zu halten . DAS WAR EINE FÜRCHTERLICHE ARBEIT . der schlauch ist ständig eingefroren und war knochenhart , als ich warten musste bis die heizung wieder warmes wasser schafft . fenster im bad war ständig offen ( wegen dem schlauch am wasserhahn ) und boden ist dadurch selbst im wohnzimmer eiskalt gewesen . mein teich hat eigentlich alles , was von einem koiteich erwartet wird und trotzdem wäre es ohne die heizung eventuell kritisch geworden . mit dem ofen ist es nun echt sowas von entspaannt - macht kaum arbeit und ist sehr kostengünstig . ICH BIN TOTAL HAPPY DAMIT und tue es deshalb so oft erwähnen . stromheizung ist eine feine sache , aber die kosten können locker monatlich 300 - 400 € betragen . ich bin zwar finanziell relativ unabhängig, aber ca 1500 € stromkosten über den winter finde ich einfach zu viel . [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Hiobsbotschaft...
Oben