Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hochfahren der Innenhälterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Martin69" data-source="post: 638676" data-attributes="member: 9373"><p>Ich finde die Aussagen doch recht informativ ( wie Fred schreibt .... such dir raus was sinnvoll für dich ist .. ) </p><p>Allerdings sollte man einen groooooßen Unterschied zwischen IH und " IH " tun . Quarantänebecken im Vorsorgebetrieb stell ich da mal nicht drunter . </p><p>Auch ohne Jemanden zu nahe treten zu wollen ... 1qm IH mit Filter für 5 qm ist keine !! Das ist ein Notbecken was ich mal kurzfristig bestücken kann , aber mehr nicht . Auch ist der Besatz entscheidend , pack ich mir mal 2 Patienten rein die grad Probleme haben , oder 5 Neue deren Verhalten ich garnicht kenne . Prüfen tue ich doch dann immer Wasserwerte und nie die Koi selber . ( also deren Charakter nicht die Gesundheit ) </p><p>Sind halt 5 Koi die sich merkwürdig verhalten und schon ist was im Argen . Kann dann optimale Werte schaffen ( was auch immer das bedeutet , da ich ja Ihr Optimum im Vorfeld garnicht kenne ) oder ich schau mal wie die sich machen denn iwann müssen die ja auch den Wechsel in den Teich schaffen . Wenn ich da Probleme sehe schütz ich lieber den Altbestand . </p><p>Nun kann man jeden einzelnen Wert des Wassers akribisch auf grün versuchen zu schaffen ( IH ) und dann kacken die Neuen beim Umsetzen in den Teich ab . Wäre nichts Neues hier und denke Jeder hier hat sein Lehrgeld bezahlt , weil er Sachen getan hat , welche im Nachdenken hätten anders passieren sollen oder müssen . </p><p>Schätze dem Bernhard seine Ratschläge , ohne Disskusion und auch die vom Fred oder jedem Anderen , aber ob ich die 1 zu 1 umsetzen kann , oder auch will , bleibt in meiner IH hängen .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin69, post: 638676, member: 9373"] Ich finde die Aussagen doch recht informativ ( wie Fred schreibt .... such dir raus was sinnvoll für dich ist .. ) Allerdings sollte man einen groooooßen Unterschied zwischen IH und " IH " tun . Quarantänebecken im Vorsorgebetrieb stell ich da mal nicht drunter . Auch ohne Jemanden zu nahe treten zu wollen ... 1qm IH mit Filter für 5 qm ist keine !! Das ist ein Notbecken was ich mal kurzfristig bestücken kann , aber mehr nicht . Auch ist der Besatz entscheidend , pack ich mir mal 2 Patienten rein die grad Probleme haben , oder 5 Neue deren Verhalten ich garnicht kenne . Prüfen tue ich doch dann immer Wasserwerte und nie die Koi selber . ( also deren Charakter nicht die Gesundheit ) Sind halt 5 Koi die sich merkwürdig verhalten und schon ist was im Argen . Kann dann optimale Werte schaffen ( was auch immer das bedeutet , da ich ja Ihr Optimum im Vorfeld garnicht kenne ) oder ich schau mal wie die sich machen denn iwann müssen die ja auch den Wechsel in den Teich schaffen . Wenn ich da Probleme sehe schütz ich lieber den Altbestand . Nun kann man jeden einzelnen Wert des Wassers akribisch auf grün versuchen zu schaffen ( IH ) und dann kacken die Neuen beim Umsetzen in den Teich ab . Wäre nichts Neues hier und denke Jeder hier hat sein Lehrgeld bezahlt , weil er Sachen getan hat , welche im Nachdenken hätten anders passieren sollen oder müssen . Schätze dem Bernhard seine Ratschläge , ohne Disskusion und auch die vom Fred oder jedem Anderen , aber ob ich die 1 zu 1 umsetzen kann , oder auch will , bleibt in meiner IH hängen . [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hochfahren der Innenhälterung
Oben