Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hochfahren der Innenhälterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fishfan" data-source="post: 638700" data-attributes="member: 10677"><p>Äh nö, ich bin nicht am Anfang meiner Praxis. Ich halte Koi seit 10 Jahren und beschäftige mich ernsthaft seit 7 Jahren damit. Davor hatte ich seit seit mind. genauso langer Zeit Süßwasseraquarien. Ich wage vorsichtig zu behaupten, dass ich darum die grundlegenden wasserchemischen und biologischen Zusammenhänge verstehe.</p><p></p><p></p><p>Ich verstehe eigentlich ganz gut was Mikrobiologie sagt. Er hat vom Grundsatz auch recht, nur halte ich einiges davon zumindest im Hobbybereich für extrem schwierig bis nicht umsetzbar! Ich hab eher das Gefühl, dass du nicht so ganz verstanden hast was er sagt, oder wie soll deiner Meinung nach eine praxistaugliche PH-Wert Regelung in Abhängigkeit von Ammonium- und Nitriwert aussehen?</p><p></p><p></p><p>Theorie und Praxis sind nur dann keine zwei paar Schuhe und verlaufen auf engstem Raum parallel, wenn die Theorie alle relevanten Aspekte, die in der praktischen Umsetzung auftreten im Vorfeld mit berücksichtigt.</p><p>Das Problem an der Sache ist, dass dieses „richtige betrachten“ regelmäßig den wenigsten Theoretikern auf diesem Planeten gelingt, so auch leider hier.</p><p>Und wenn das nicht gelingt sind wir nämlich wieder da wo man fast immer ist, nämlich da wo Theorie und Praxis leider zwei ganz und gar verschiedene Schuhe sind.</p><p></p><p></p><p></p><p>Da sind wir uns einig. Nur ist eben immer zu bedenken, dass es zur Lösung eines Problems in der Theorie meist unzählige Möglichkeiten gibt. Die meisten scheitern aber an der praktischen Umsetzbarkeit, bzw. daran, dass eine Möglichkeit meist unschlagbare Vorteile in der Praxis hat, welche die anderen Möglichkeiten automatisch verdängen. Diese im Vorfeld zu identifizieren ist die große Kunst...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fishfan, post: 638700, member: 10677"] Äh nö, ich bin nicht am Anfang meiner Praxis. Ich halte Koi seit 10 Jahren und beschäftige mich ernsthaft seit 7 Jahren damit. Davor hatte ich seit seit mind. genauso langer Zeit Süßwasseraquarien. Ich wage vorsichtig zu behaupten, dass ich darum die grundlegenden wasserchemischen und biologischen Zusammenhänge verstehe. Ich verstehe eigentlich ganz gut was Mikrobiologie sagt. Er hat vom Grundsatz auch recht, nur halte ich einiges davon zumindest im Hobbybereich für extrem schwierig bis nicht umsetzbar! Ich hab eher das Gefühl, dass du nicht so ganz verstanden hast was er sagt, oder wie soll deiner Meinung nach eine praxistaugliche PH-Wert Regelung in Abhängigkeit von Ammonium- und Nitriwert aussehen? Theorie und Praxis sind nur dann keine zwei paar Schuhe und verlaufen auf engstem Raum parallel, wenn die Theorie alle relevanten Aspekte, die in der praktischen Umsetzung auftreten im Vorfeld mit berücksichtigt. Das Problem an der Sache ist, dass dieses „richtige betrachten“ regelmäßig den wenigsten Theoretikern auf diesem Planeten gelingt, so auch leider hier. Und wenn das nicht gelingt sind wir nämlich wieder da wo man fast immer ist, nämlich da wo Theorie und Praxis leider zwei ganz und gar verschiedene Schuhe sind. Da sind wir uns einig. Nur ist eben immer zu bedenken, dass es zur Lösung eines Problems in der Theorie meist unzählige Möglichkeiten gibt. Die meisten scheitern aber an der praktischen Umsetzbarkeit, bzw. daran, dass eine Möglichkeit meist unschlagbare Vorteile in der Praxis hat, welche die anderen Möglichkeiten automatisch verdängen. Diese im Vorfeld zu identifizieren ist die große Kunst... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Hochfahren der Innenhälterung
Oben