hochteich bauen im jahr 2011

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hi,ich plane für meine terrasse einen hochteich .jetzt wo mein neuer gartenteich fertig ist. er soll 2 meter tief 2 meter breit und 3 meter lang sein. hat einer wertvolle tipps??? lg

habe mein terrassenhochteich jetzt fertig gemauert. nun stellt sich für mich die frqge wie ich das wasser vom filter wieder in den teich laufen lasse so das der einlauf verborgen ist??? ich habe als randgestalltung holz geschraubt , würde ich jetzt das rohr aufs holz legen sieht es nicht wirklich gut aus. habt ihr vllt ideen??lg

Sorry, da stimmt was nicht.

2m Tief?

Zu Deiner Frage, wie willst Du die Wände machen. Folie?
Am einfachsten wäre dann unter den Brettern ein Loch raushauen, und da mit einem Flansch an der Folie rein zu gehen.

Übrigens ich würde die Wände noch etwas isollieren. Nicht wegen dem Winter, weil da können keine Fische ohne Heizung überwintern, aber im Sommer kann so ein Becken schon mal sehr warm werden.

da hast du recht ist nur 90 cm sollen nur im sommer welche rein. da unter ist beton tiefer ging nicht mehr, isolieren werde ich wohl aufjedenfall trotzdem

das sind ütongsteine, der bereich liegt direkt am haus und ist überdacht, ausserdem kommt noch ne schicht schlemme rauf

Hallo
Sind die Steine gemauert oder nur erst mal gestellt?
Bist du dir Sicher das es so auch hält, bei Fuge auf Fuge.
Und willst du keine Folie nehmen nur schlemme?

die untere reihe ist gemauert rest erstmal nur aufgestellt da ich die terrasse pflastern musste und das tesamt bkld sehen wollte , schlemme nur um die steine zu schützen, dann vlies und folie.

der rest wird noch gemauert wie oben gesagt ich habe es erstmal so aufgestellt um das gesamt bild zu sehen. ich denke wenn ich das auf versatz hochmauer wird es halten.

Hallo,
bin zwar kein Maurer und erst recht kein Statiker, aber das wird leider nicht halten.
Die Wand ist zu dünn und Fuge auf Fuge, selbst im unteren, bereits gemauerten Teil.
Mach es lieber neu und verwende Schalungssteine, 17,5 cm dick mit ordentlich Eisen.
Wenn der Wasserdruck die Wand wegreisst, hast Du einen ganz schönen Schaden, von den Fischen nicht zu reden.

Gruß

Detlef

Oben