Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Marcel1990" data-source="post: 688434" data-attributes="member: 18233"><p>Hey Oliver, in den Keller zu kommen ist leider nicht ganz so einfach, beziehungsweise wäre ich dann halt deutlich unter meinem Wasserspiegel , da ich alle Rohre unter dem Hof Stück verlegen müsste. Wie du richtig gesehen hast muss zwischen Teich und Hauswand ca 1m bleiben um in den Keller zu kommen . Ich würde natürlich gerne soweit es geht in Schwerkraft bauen.</p><p>Das mit dem Teil von der Terrasse aus zu integrieren hatte ich mir so in etwa vorgestellt. Ich hatte hier mal vor einiger Zeit eine Skizze angefertigt, wo die Filterkammer auf der kurzen Seite der Hauswand wäre…. Ich hänge das mal an auch wenn es nicht wirklich schön ist kann man die Maße erkennen. Ich hätte dann am Ende ca 2,4m3 als Filter/Biokammer zur Verfügung und das reine Teichvolumen wären ca 9300 Liter.</p><p></p><p>Wie gesagt ist nicht der größte Teich, würde mir aber auf alle Fälle genügen.</p><p></p><p>Hi Volker auch danke ich dir für deinen Beitrag. Ja das mit dem Winter liegt mir tatsächlich auch im Magen… Ich komme aus der Region Frankfurt/Darmstadt die Ecke.</p><p>Leider findet man hierzu sehr wenig Beiträge, da die meisten Hochteiche ja wirklich nur ein Stück aus der Erde raus ragen. Ein komplett aufgesetzter Teich ist relativ selten wie ich feststellen musste.</p><p>Meine Idee war eben von innen die Wände ca 5cm mit Styrodur zu Isolieren. Die Bodenplatte würde ich nicht Isolieren und im Winter oben abzudecken mit Styrodur oder Doppelstegplatten. Den Rest dann halt zuheizen.</p><p></p><p>Wie gesagt ich hoffe damit komme ich rum , Erfahrungen sind hier sehr willkommen.</p><p></p><p>mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcel1990, post: 688434, member: 18233"] Hey Oliver, in den Keller zu kommen ist leider nicht ganz so einfach, beziehungsweise wäre ich dann halt deutlich unter meinem Wasserspiegel , da ich alle Rohre unter dem Hof Stück verlegen müsste. Wie du richtig gesehen hast muss zwischen Teich und Hauswand ca 1m bleiben um in den Keller zu kommen . Ich würde natürlich gerne soweit es geht in Schwerkraft bauen. Das mit dem Teil von der Terrasse aus zu integrieren hatte ich mir so in etwa vorgestellt. Ich hatte hier mal vor einiger Zeit eine Skizze angefertigt, wo die Filterkammer auf der kurzen Seite der Hauswand wäre…. Ich hänge das mal an auch wenn es nicht wirklich schön ist kann man die Maße erkennen. Ich hätte dann am Ende ca 2,4m3 als Filter/Biokammer zur Verfügung und das reine Teichvolumen wären ca 9300 Liter. Wie gesagt ist nicht der größte Teich, würde mir aber auf alle Fälle genügen. Hi Volker auch danke ich dir für deinen Beitrag. Ja das mit dem Winter liegt mir tatsächlich auch im Magen… Ich komme aus der Region Frankfurt/Darmstadt die Ecke. Leider findet man hierzu sehr wenig Beiträge, da die meisten Hochteiche ja wirklich nur ein Stück aus der Erde raus ragen. Ein komplett aufgesetzter Teich ist relativ selten wie ich feststellen musste. Meine Idee war eben von innen die Wände ca 5cm mit Styrodur zu Isolieren. Die Bodenplatte würde ich nicht Isolieren und im Winter oben abzudecken mit Styrodur oder Doppelstegplatten. Den Rest dann halt zuheizen. Wie gesagt ich hoffe damit komme ich rum , Erfahrungen sind hier sehr willkommen. mfg [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
Oben