Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Marcel1990" data-source="post: 688449" data-attributes="member: 18233"><p>Vielen Dank erstmal an alle für eure Ideen und Vorschläge.</p><p></p><p>Ich werde wenn ich heute noch im hellen nach Hause komme oder spätestens morgen mal ein Bild mit der Drohne von oben machen, eventuell hat man dann einen besseren Gesamteindruck von den Gegebenheiten.</p><p></p><p>Die schwarze Kiesfläche sollte ursprünglich der Hauptplatz werden, dort wollte ich einen Teich einlassen und nur ca 30-40cm aus dem Boden schauen lassen und dann in Verlängerung zur Hauswand eine Art kleine Terrassenfläche bauen unter dieser dann die ganze Technik unter gekommen wäre…</p><p></p><p>Das Problem ist ich wohne hier auf dem Grundstück auch nicht alleine und genau quer durch diesen ich nenne es mal Steingarten laufen sämtliche Hausanschlüsse, Strom, Wasser, Gas und alle Abwasserrohre die dann in den Schacht führen den man auf den Bildern erkennen kann.</p><p></p><p>Wären es nur zwei Leitungen oder so gewesen hätte ich diese Umlegen können, aber so leider nicht das habe ich nicht genehmigt bekommen.</p><p></p><p>Das mit dem Betonklotz ist natürlich auch eine Überlegung die uns die ganze Zeit im Kopf rum geschwirrt ist , aber da werde ich aus den oben genannten Gründen nicht drum herum kommen. Hierzu fällt mir eben auch nur die Glasscheibe ein und diese möglichst groß zu machen und wenn es technisch machbar wäre am allerliebsten komplett als Eckverglasung.</p><p></p><p>Das Grundstück bietet prinzipiell noch weitere Plätze wo ich einen Teich bauen könnte, jedoch muss ich da einfach ganz klar für mich sagen, wenn ich mir so eine Anschaffung zulege, dann möchte ich das gerne auch die meiste Zeit im Blickfeld haben um mich daran zu erfreuen. Im restlichen Bereich des Gartens spielt sich nicht viel bei uns ab und das wäre mir einfach zu schade.</p><p>Wir sind im Sommer eigentlich nach der Arbeit und am Wochenende immer auf der Terrasse zum ausruhen, grillen etc. und verbringen dort die meiste Zeit, das wäre natürlich ein Traum wenn ich das so irgendwie umsetzten könnte wie geplant, damit man auf der Terrasse die ganze Zeit die Fische beobachten kann ...</p><p></p><p>Wenn ich den Vorschlag richtig verstehe mit der Treppe über den Teich, dann meinst du dass ich diesen weiter nach vorne Ziehe, hier ist jedoch das Problem mit dem großen Abwasserschacht, man kann auf den Bildern den silbernen Metalldeckel sehen, an diesem darf ich nichts verändern von der Gemeinde aus, sonst wäre dieser eh schon lange weg.....</p><p></p><p>Auf dem letzten Bild kann man es etwas erkennen wie die anderen Seiten aussehen von der Terrasse, diese ist sozusagen 3 Seitig umbaut und nur diese Seite ist frei . 1x Unser Haus, 1x Schallschutzmauer zum Nachbar, 1x Garage </p><p></p><p>Das mit dem Anblick haben wir ja momentan in gewisser Form auch schon, da die ganze Terrasse ja hoch liegt und man vom Garten da dagegen schaut, ich bin auch wirklich nicht gescheut davor etwas Geld in die Hand zu nehmen, damit am Ende alles ordentlich aussieht und funktioniert, aber die Terrasse hat uns in den letzten Jahren knapp 30 000 Euro gekostet, damit sie so ist wie sie jetzt da steht und vor allem Dicht ist und nichts ins Haus/Keller läuft.... </p><p></p><p>Ich sage mal so hätte ich gewusst wie viel Probleme diese Terrasse mit sich bringt und wieviel Geld und Arbeitsstunden diese verschlingt bis Sie fertig ist, dann hätte ich damals besser das alles weg gerissen und hätte eine kleine Treppe aus unserer Wohnung nach unten gehen lassen und alles eben Erdig gebaut ... jetzt ist es so und das möchte ich auch wirklich nicht mehr weg reißen und von vorne Anfangen !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcel1990, post: 688449, member: 18233"] Vielen Dank erstmal an alle für eure Ideen und Vorschläge. Ich werde wenn ich heute noch im hellen nach Hause komme oder spätestens morgen mal ein Bild mit der Drohne von oben machen, eventuell hat man dann einen besseren Gesamteindruck von den Gegebenheiten. Die schwarze Kiesfläche sollte ursprünglich der Hauptplatz werden, dort wollte ich einen Teich einlassen und nur ca 30-40cm aus dem Boden schauen lassen und dann in Verlängerung zur Hauswand eine Art kleine Terrassenfläche bauen unter dieser dann die ganze Technik unter gekommen wäre… Das Problem ist ich wohne hier auf dem Grundstück auch nicht alleine und genau quer durch diesen ich nenne es mal Steingarten laufen sämtliche Hausanschlüsse, Strom, Wasser, Gas und alle Abwasserrohre die dann in den Schacht führen den man auf den Bildern erkennen kann. Wären es nur zwei Leitungen oder so gewesen hätte ich diese Umlegen können, aber so leider nicht das habe ich nicht genehmigt bekommen. Das mit dem Betonklotz ist natürlich auch eine Überlegung die uns die ganze Zeit im Kopf rum geschwirrt ist , aber da werde ich aus den oben genannten Gründen nicht drum herum kommen. Hierzu fällt mir eben auch nur die Glasscheibe ein und diese möglichst groß zu machen und wenn es technisch machbar wäre am allerliebsten komplett als Eckverglasung. Das Grundstück bietet prinzipiell noch weitere Plätze wo ich einen Teich bauen könnte, jedoch muss ich da einfach ganz klar für mich sagen, wenn ich mir so eine Anschaffung zulege, dann möchte ich das gerne auch die meiste Zeit im Blickfeld haben um mich daran zu erfreuen. Im restlichen Bereich des Gartens spielt sich nicht viel bei uns ab und das wäre mir einfach zu schade. Wir sind im Sommer eigentlich nach der Arbeit und am Wochenende immer auf der Terrasse zum ausruhen, grillen etc. und verbringen dort die meiste Zeit, das wäre natürlich ein Traum wenn ich das so irgendwie umsetzten könnte wie geplant, damit man auf der Terrasse die ganze Zeit die Fische beobachten kann ... Wenn ich den Vorschlag richtig verstehe mit der Treppe über den Teich, dann meinst du dass ich diesen weiter nach vorne Ziehe, hier ist jedoch das Problem mit dem großen Abwasserschacht, man kann auf den Bildern den silbernen Metalldeckel sehen, an diesem darf ich nichts verändern von der Gemeinde aus, sonst wäre dieser eh schon lange weg..... Auf dem letzten Bild kann man es etwas erkennen wie die anderen Seiten aussehen von der Terrasse, diese ist sozusagen 3 Seitig umbaut und nur diese Seite ist frei . 1x Unser Haus, 1x Schallschutzmauer zum Nachbar, 1x Garage Das mit dem Anblick haben wir ja momentan in gewisser Form auch schon, da die ganze Terrasse ja hoch liegt und man vom Garten da dagegen schaut, ich bin auch wirklich nicht gescheut davor etwas Geld in die Hand zu nehmen, damit am Ende alles ordentlich aussieht und funktioniert, aber die Terrasse hat uns in den letzten Jahren knapp 30 000 Euro gekostet, damit sie so ist wie sie jetzt da steht und vor allem Dicht ist und nichts ins Haus/Keller läuft.... Ich sage mal so hätte ich gewusst wie viel Probleme diese Terrasse mit sich bringt und wieviel Geld und Arbeitsstunden diese verschlingt bis Sie fertig ist, dann hätte ich damals besser das alles weg gerissen und hätte eine kleine Treppe aus unserer Wohnung nach unten gehen lassen und alles eben Erdig gebaut ... jetzt ist es so und das möchte ich auch wirklich nicht mehr weg reißen und von vorne Anfangen ! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
Oben