Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Marcel1990" data-source="post: 688585" data-attributes="member: 18233"><p>Okay, entschuldigt bitte den Doppeltpost, aber ich war eben nochmal im Garten mit dem Hund und auf der Suche wie ich es irgendwie noch lösen könnte, da ich schon fast schwarz gesehen habe für das Projekt, weil egal wie ich es drehe und wende der für mich große Filterplatz...2m x 1,2m einfach nicht ordentlich ausreicht wie ich mir das vorstelle.....</p><p></p><p>An alle die es schon geschrieben haben, sorry aber der größte Teich den wir bisher hatten waren 2 oder 3000 Liter mit 4 Goldfischen drinne, da hat gefühlt eine kleine Baubütte von den Maßen gereicht um alles unterzubekommen ....</p><p></p><p>Okay auf alle Fälle ist mir eine Idee gekommen und deshalb auch der Doppelpost.... Ich habe es ganz schnell mit Paint rein skizziert was ich meine....</p><p>Der Vorteil wäre ich könnte ordentlich an Filtermedien und co. arbeiten, Ich hätte die Möglichkeit sowohl Filterhaus als auch Koiteich ordentlich zu isolieren und vor allem hätte ich noch "einiges" an reinem Teichvolumen dazu gewonnen...</p><p></p><p>Bitte schaut euch mal das Bild an und sagt mir ob das überhaupt so machbar wäre, oder das völliger Blödsinn beziehungsweise gar nicht machbar ist.</p><p></p><p>Die Hauptfrage daran glaube ich ist, ob es möglich ist Skimmer und BA sowie den Rücklauf von der Pumpe zum Teich auf dem Stück zwischen "Filterhäuschen" und Teich unterirdisch zu legen ?</p><p></p><p>Meines Erachtens, beziehungsweise was für mich logisch erscheint, dass es vom BA und Skimmer zum Filter kein Problem gibt, da sich das Wasser ja auch wenn die Rohre tiefer laufen im Filter und Biokammer durch die Schwerkraft auf das Niveau vom Teich drückt .... </p><p></p><p>Nur von der Pumpe wieder in den Teich ? </p><p>Pumpe an den Teich setzten?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcel1990, post: 688585, member: 18233"] Okay, entschuldigt bitte den Doppeltpost, aber ich war eben nochmal im Garten mit dem Hund und auf der Suche wie ich es irgendwie noch lösen könnte, da ich schon fast schwarz gesehen habe für das Projekt, weil egal wie ich es drehe und wende der für mich große Filterplatz...2m x 1,2m einfach nicht ordentlich ausreicht wie ich mir das vorstelle..... An alle die es schon geschrieben haben, sorry aber der größte Teich den wir bisher hatten waren 2 oder 3000 Liter mit 4 Goldfischen drinne, da hat gefühlt eine kleine Baubütte von den Maßen gereicht um alles unterzubekommen .... Okay auf alle Fälle ist mir eine Idee gekommen und deshalb auch der Doppelpost.... Ich habe es ganz schnell mit Paint rein skizziert was ich meine.... Der Vorteil wäre ich könnte ordentlich an Filtermedien und co. arbeiten, Ich hätte die Möglichkeit sowohl Filterhaus als auch Koiteich ordentlich zu isolieren und vor allem hätte ich noch "einiges" an reinem Teichvolumen dazu gewonnen... Bitte schaut euch mal das Bild an und sagt mir ob das überhaupt so machbar wäre, oder das völliger Blödsinn beziehungsweise gar nicht machbar ist. Die Hauptfrage daran glaube ich ist, ob es möglich ist Skimmer und BA sowie den Rücklauf von der Pumpe zum Teich auf dem Stück zwischen "Filterhäuschen" und Teich unterirdisch zu legen ? Meines Erachtens, beziehungsweise was für mich logisch erscheint, dass es vom BA und Skimmer zum Filter kein Problem gibt, da sich das Wasser ja auch wenn die Rohre tiefer laufen im Filter und Biokammer durch die Schwerkraft auf das Niveau vom Teich drückt .... Nur von der Pumpe wieder in den Teich ? Pumpe an den Teich setzten? [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
Oben