Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Marcel1990" data-source="post: 689813" data-attributes="member: 18233"><p>So, wieder ein bisschen was neues von meiner Planung, ich stecke momentan wirklich etwas fest bei der Filter,Belüftung,Verrohrungsplanung</p><p></p><p>Das Hauptproblem liegt daran, dass ich die Rohre auf keinen Fall auf den kurzen Seiten des Teiches laufen lassen kann, da Sie vorne wo die Scheibe ist direkt im Sichtbereich wären und auf der Rückseite mein Durchgang zum Keller nur 80cm beträgt, woran ich nichts mehr ändern kann und dort noch Rohre laufen zu lassen wäre undenkbar!</p><p></p><p>Ich habe mal wieder ein bisschen Versucht die Planung zu modellieren, damit man es besser erkennen kann.</p><p></p><p>Ich hänge euch einfach mal meine aktuell angedachte Planung an und versuche es etwas zu beschreiben und hoffe hier auf eure Erfahrungen und Feedback was Ihr dazu denkt !</p><p></p><p>Ich habe mir jetzt aktuell auf Grund von meinen engen Platzverhältnissen einen pp65 mit integrierter Biokammer ca. 880l und Pumpenkammer ausgesucht, auch wenn mir eigentlich die 880l zu klein sind ! </p><p></p><p>Frage 1: Ein zu großer Trommler hat keine Nachteile außer dem Preis oder?</p><p></p><p>Belüftung habe ich an eine Hiblow 60 gedacht, welche ich in die Biokammer leiten würde und mit einer Belüftungsstange im Teich verteilen würde, hier habe ich aber ehrlich gesagt gar keine Idee ob das so funktioniert oder nicht ?!?!?</p><p></p><p>Den Rest seht ihr denke ich erstmal in den Bilder, ob das so eine gute Lösung ist oder nicht, ich bin mir ehrlich gesagt selbst noch nicht so ganz sicher ob das so zufriedenstellend für mich ist oder nicht .....</p><p></p><p>Weiteres Thema ist noch die Schalldämmung, welche ich um den kompletten Trommler benötige und gerade an der oberen Seite wird da noch etwas an Höhe und vor allem Gewicht drauf kommen müssen um den Schall zu absorbieren und das muss natürlich zum aufklappen sein, was wohl nicht so leicht wird ....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcel1990, post: 689813, member: 18233"] So, wieder ein bisschen was neues von meiner Planung, ich stecke momentan wirklich etwas fest bei der Filter,Belüftung,Verrohrungsplanung Das Hauptproblem liegt daran, dass ich die Rohre auf keinen Fall auf den kurzen Seiten des Teiches laufen lassen kann, da Sie vorne wo die Scheibe ist direkt im Sichtbereich wären und auf der Rückseite mein Durchgang zum Keller nur 80cm beträgt, woran ich nichts mehr ändern kann und dort noch Rohre laufen zu lassen wäre undenkbar! Ich habe mal wieder ein bisschen Versucht die Planung zu modellieren, damit man es besser erkennen kann. Ich hänge euch einfach mal meine aktuell angedachte Planung an und versuche es etwas zu beschreiben und hoffe hier auf eure Erfahrungen und Feedback was Ihr dazu denkt ! Ich habe mir jetzt aktuell auf Grund von meinen engen Platzverhältnissen einen pp65 mit integrierter Biokammer ca. 880l und Pumpenkammer ausgesucht, auch wenn mir eigentlich die 880l zu klein sind ! Frage 1: Ein zu großer Trommler hat keine Nachteile außer dem Preis oder? Belüftung habe ich an eine Hiblow 60 gedacht, welche ich in die Biokammer leiten würde und mit einer Belüftungsstange im Teich verteilen würde, hier habe ich aber ehrlich gesagt gar keine Idee ob das so funktioniert oder nicht ?!?!? Den Rest seht ihr denke ich erstmal in den Bilder, ob das so eine gute Lösung ist oder nicht, ich bin mir ehrlich gesagt selbst noch nicht so ganz sicher ob das so zufriedenstellend für mich ist oder nicht ..... Weiteres Thema ist noch die Schalldämmung, welche ich um den kompletten Trommler benötige und gerade an der oberen Seite wird da noch etwas an Höhe und vor allem Gewicht drauf kommen müssen um den Schall zu absorbieren und das muss natürlich zum aufklappen sein, was wohl nicht so leicht wird .... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Hochteich Komplettprojekt in Terasse integriert Tipps
Oben